Spawn-Fragen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Heyho, wie lasse ich bei meinem Spawn eigentlich den Spieler genau auf dem Boden spawnen und nicht das er beim Spawnen 0,1 cm Fällt?
    Habs mal mit SetPlayerPosFindZ versucht, geht aber nicht.


    new frak = GetPVarInt(playerid,"member");
    SetSpawnInfo(playerid,bugfix[frak][0],Fraktionsskins[frak][0],Fraktionsspawns[frak][0],Fraktionsspawns[frak][1],Fraktionsspawns[frak][2],Fraktionsspawns[frak][3],1,1,0,0,0,0);


    So siehts bisher aus, einfach am ende von der Z Koordinate -1 oder wie? Versteh ich nicht genau.

  • Du gehst InGame an die gewünschte Stelle, gibst /save [TEXT_ZUM_WIEDERERKENNEN] ein und gehts unter Eigene Dokumente\GTA San Andreas User Files\SAMP\savedpositions.txt
    Da findest du die Koordinaten vor, mit deinem Text den du hinter das /save geschrieben hast.
    Diese nimmst du, gehst ins Script und machst

    SetPlayerPos(playerid,X,Y,Z); //X,Y,Z durch die Koordinaten ersetzen.


    Dann spawnt er so wie gewünscht.