Problem mit Blitzer laden

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Nabend zusammen

Ich habe ein kleines Porblem zu meinen Blitzern
    wenn ich den Server starte, dann bekommen die Blitzer eine falsche id und der updatet die Objekt id nicht
    hier mal der zum load
    stock LoadBlitzer()
    {
    new Data[1024],idx,query[50],i=0;
    mysql_query("SELECT * FROM `Blitzer`");
    mysql_store_result();
    while(mysql_fetch_row(Data))
    {
    sscanf(Data, "p<|>iffffd",idx,Blitzer[i][BlitzerX],Blitzer[i][BlitzerY],Blitzer[i][BlitzerZ],Blitzer[i][BlitzerR],Blitzer[i][Geschwindigkeit]);
    Blitzer[i][ID] = CreateDynamicObject(18880, Blitzer[i][BlitzerX],Blitzer[i][BlitzerY],Blitzer[i][BlitzerZ], 0.0, 0.0, Blitzer[i][BlitzerR]);
    format(query,50,"UPDATE `Blitzer` SET `id` = '%d' WHERE `id` = '%d'",Blitzer[i][ID],idx);
    mysql_query(query);
    print(query);
    i++;
    }
    mysql_free_result();
    printf("\tEs wurden %d Blitzer geladen",i);
    return 1;
    }
    laden tut er nur er hat ein Problem mit der IP zu updaten
    Tabellenaufbau:
    mysql_query("CREATE TABLE IF NOT EXISTS `Blitzer` (`id` int(11), `X` float(20), `Y` float(20), `Z` float(20), `A` float(20), `Speed` int(11), PRIMARY KEY (`id`)) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1;");

der Debug gibt das aus:

Ich kann mir den fehler nicht erklären, da die ATM´s/Bäume etc auch so geladen werden
    ich hoffe, das einer eine idee dazu hat.
    erstellen tu ich die so:
    stock AddBlitzer(playerid,speed)
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z, Float:a, query[128];
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,a);
    for(new i = 0; i < sizeof(Blitzer); i++)
    {
    if(Blitzer[i][Erstellt] == 0)
    {
    Blitzer[i][BlitzerX] = x + 1.0;
    Blitzer[i][BlitzerY] = y + 1.0;
    Blitzer[i][BlitzerZ] = z - 2.2;
    Blitzer[i][BlitzerR] = a;
    Blitzer[i][Geschwindigkeit] = speed;
    Blitzer[i][Radius] = 20;
    Blitzer[i][Erstellt] = 1;
    Blitzer[i][ID] = CreateDynamicObject(18880, x, y, z - 2.2, 0.0, 0.0, a-180.0);
    SendClientMessage(playerid, 0xffffffff, "Blitzer erstellt");
    format(query, sizeof(query), "INSERT INTO Blitzer (id, X, Y, Z, A, Speed) VALUES ('%d', '%f', '%f', '%f', '%f', '%d')", Blitzer[i][ID],Blitzer[i][BlitzerX],Blitzer[i][BlitzerY],Blitzer[i][BlitzerZ],Blitzer[i][BlitzerR],Blitzer[i][Geschwindigkeit]);
    mysql_query(query);
    mysql_free_result();
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }
    Ahja bevor ich es vergesse, die Objekte stehen zwar da aber die Blitzer funktionieren nicht

All in all it's just another brick in the wall