TDM

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo, ich bin gerade dabei ein TDM zu scripten, jetzt will ich oben ein Textdraw machen wo steht welches Team wie viel Kills hat, damit ich den Textdraw später resetten kann wollte ich auch noch einen Countdown einbinden, und jetzt meine Frage wie kann ich später wenn die Zeit um ist alle Player neu spawnen OHNE hinter ein Public playerid zu hängen, da das bei mir immer rumbuggt.


    Und noch eine Frage wenn jemand in einem Team ist, und der zweite dazu switcht und z.B. das selbe Team auswählt wie der der zurzeit z.B. im Team Army ist, wie kann ich dann den Eingang blockieren und sagen " Dieses Team ist bereits voll. Um zu spielen wähle bitte das Team Zombie aus!" ?


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine, das lässt sich leider nicht so ganz leicht erklären :D ich hoffe mir kann dennoch jemand einen Rat geben. :)

  • Ich würde alle Spieler neu Spawnen lassen mit

    public respawnPlayers() {


    for (new playerid=0;playerid<MAX_PLAYERS;playerid++) {
    if (IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid) ) {
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    return 1;
    }


    Und das mit dem Zählen wieviele in ein Team sind ist auch ganz einfach...
    Zuerst machst du 2 Variablen für 2 Teams und setzt die auf 0 wenn jemand das Team auswählt zählt sich die Variable um eins höher
    und wenn der Spieler disconnectet wieder um eins runter...
    Wenn die Variable 10 erreicht hat (zum Beispiel) sagt man einfach "Bitte join in das andere Team..." oder sonst was ich glaube das solltest du alleine hin kriegen.
    Das sind alles Grundlagen was man eigentlich können könnte, ich glaube es ist sogar die einfachste möglichkeit :D