frage zu command mit/ohne 2. Parameter

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten zusammen


    Ich habe eine kleine frage zu den hier:


    In den ersten will ich veh an server verkaufen ~> das geht
    wie mache ich jetzt, das wenn ich /sell vehplayer [playerid] eingeben muss, das der andere /sell vehserver kein weiteren parameter brauch?
    mein command schaut so aus:
    bcmd:sell(playerid,params[])
    {
    new text[20],string[128];
    if(sscanf(params,"s[20]",text))return SendClientMessage(playerid,cRed,"/sell [vehserver]");
    if(strcmp(text,"vehserver",true)==0)
    {
    if(HatPlayerCar[playerid][PlayerSchlüssel[playerid]])
    {
    GiveCash(playerid,PlayerVeh[playerid][PlayerSchlüssel[playerid]][CarPreis] / 2);
    DestroyVehicle(PlayerVeh[playerid][PlayerSchlüssel[playerid]][CarId]);
    format(string,128,"Du hast dein %s für %d$ an den Server verkauft!",CarName[PlayerVeh[playerid][PlayerSchlüssel[playerid]][CarModel]-400],PlayerVeh[playerid][PlayerSchlüssel[playerid]][CarPreis] / 2);
    SendClientMessage(playerid,cYellow,string);
    format(string,128,"DELETE FROM `PlayerCars` WHERE `Name` = '%s%d'",PlayerName(playerid),PlayerSchlüssel[playerid]);
    mysql_query(string);
    mysql_free_result();
    HatPlayerCar[playerid][PlayerSchlüssel[playerid]] = 0;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, cMe, "Du besitzt Kein Fahrzeug mit diesem Schlüssel!");
    }
    }
    return 1;
    }


    Ich hoffe, das einer helfen kann

    All in all it's just another brick in the wall

    Einmal editiert, zuletzt von Beavis () aus folgendem Grund: Überschrift aussagekräftig gemacht