Hallo,
ich will in z.B. von diesem Fahrzeug irgendwie die Zahl 6 bei LSPDCar[i] auslesen
LSPDCar[6]=AddStaticVehicleEx(596,1558.9037,-1710.8593,5.6109,1.1334,53,1,900); // LSPD CAR
Ich will, dass nur bestimmte User ("if(DLic[playerid] == 1) {") bestimmte LSPDCars fahren können und will dafür nicht hunderte solche teile wie LSPDCar[i], SFPDCar[i] belegen müssen...
Keine Ahnung, wie ich das formulieren soll
- Mustang96
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Vielleicht verstehe ich das auch falsch, aber warum gehst du das ganze nicht mit einer for- Schleife durch ?
for (new i = 0; i <= MAX_VEHICLES; i++)
{
if (LSPDCar[i] == GetPlayerVehicleID(playerid))
{
// Action
}
} -
mach das mal bei OnPlayerState rein
for(new i=0; i<sizeof(LSPDCar); i++)
{
if(GetPlayerVehicleID(playerid)==LSPDCar[i])
{
if(if(DLic[playerid] != 1)
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
SendClientMessage(playerid,cRed,"Du bist kein Mitglied des Police Departments!");
}
}
} -
Wobei Chris. ich eine (meiner Meinung nach) bessere Methode habe. Würde das ganze unter OnPlayerEnterVehicle reinpacken und in einer for- Schleife durchgehen lassen, da wenn es zu viele for- Schleifen nach einander sind, es oft passieren kann das bei der 4ten for- Schleife die anderen for- Schleifen nicht mehr beachtet werden können.
Würde einmal unter OnPlayerEnterVehicle die Spielerposition des Spielers abrufen und wenn er nicht in das Auto rein darf ihn wieder zu der Stelle zurück porten. So vermeidet man schonmal das der Spieler sich nicht mal mehr rein setzen kann. Hatte das früher auch unter OnPlayerStateChange, muss aber ehrlich sagen, dass OnPlayerEnterVehicle finde ich in diesem Falle besser ist.
Klärt mich auf fals ich falsch liege
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.