DTC Carliste mehr zeilen wie ?

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  • Guten Abend ich habe ja leider noch das dtc autohaus system was ich aber schon größteils umgebaut habe
    ich habe hier ein /carlist befehl der auch wunderbar geht doch man kann bei uns 7 cars haben aber er zeigt nur 2 an ?
    woran liegt das


    ~Command~

    Spoiler anzeigen
    if (strcmp("/carlist", cmdtext, true)==0)
    {
    if(Dtc_PlayerHaveCar[playerid][0] && !Dtc_PlayerHaveCar[playerid][1])
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,">> Carliste <<");
    format(string,sizeof(string),"Fahrzeug: %s || Kennzeichen: %s",CarName[PlayerCar[playerid][0][CarModel]-400],PlayerCar[playerid][0][Nummernschild]);
    SendClientMessage(playerid,0x00FFFFFF,string);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,">> Carliste <<");
    }
    if(Dtc_PlayerHaveCar[playerid][1] && !Dtc_PlayerHaveCar[playerid][0])
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,">> Carliste <<");
    format(string,sizeof(string),"Fahrzeug: %s || Kennzeichen: %s",CarName[PlayerCar[playerid][1][CarModel]-400],PlayerCar[playerid][1][Nummernschild]);
    SendClientMessage(playerid,0x00FFFFFF,string);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,">> Carliste <<");
    }
    if(Dtc_PlayerHaveCar[playerid][0] && Dtc_PlayerHaveCar[playerid][1])
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,">> Carliste <<");
    format(string,sizeof(string),"Fahrzeug: %s || Kennzeichen: %s",CarName[PlayerCar[playerid][0][CarModel]-400],PlayerCar[playerid][0][Nummernschild]);
    SendClientMessage(playerid,0x00FFFFFF,string);
    format(string,sizeof(string),"Fahrzeug: %s || Kennzeichen: %s",CarName[PlayerCar[playerid][1][CarModel]-400],PlayerCar[playerid][1][Nummernschild]);
    SendClientMessage(playerid,0x00FFFFFF,string);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,">> Carliste <<");
    }
    if(!Dtc_PlayerHaveCar[playerid][0] && !Dtc_PlayerHaveCar[playerid][1])
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du hast garkein Fahrzeug!");
    }
    return 1;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von DJSatrox () aus folgendem Grund: edit

  • Das liegt daran, dass du nicht alle verfügbaren Fahrzeugslots durchgehst, sondern nur den 1. und den 2. (0 und 1).
    Du solltest hier mit einer for-Schleife arbeiten:


    if (strcmp("/carlist", cmdtext, true)==0)
    {
    new bool:hasCar = false;
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYER_CARS; i++)
    {
    if(Dtc_PlayerHaveCar[playerid][i])
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,">> Carliste <<");
    format(string,sizeof(string),"Fahrzeug: %s || Kennzeichen: %s",CarName[PlayerCar[playerid][i][CarModel]-400],PlayerCar[playerid][i][Nummernschild]);
    SendClientMessage(playerid,0x00FFFFFF,string);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,">> Carliste <<");
    if(!hasCar){hasCar = true;}
    }
    }
    if(!hasCar)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du hast garkein Fahrzeug!");
    }
    return 1;
    }



    "MAX_PLAYER_CARS" müsstest du noch durch deine Definierung für die Maximale Anzahl an Fahrzeugen ersetzen.
    Aber du solltest es damit nicht übertreiben, Samp 0.3e unterstützt nur 2000 Fahrzeuge, Bei mehr als 200 Spielern wirds
    also problematisch, wenn du noch andere Fahrzeuge verwenden möchtest (Fraktionsfahrzeuge usw.).



    BlackLegend