brauche mal für 2 große fette sachen hilfe ^^

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Also isch habe ein Problem und zwar habe ich ein kleinen script angefangen nun wollte ich register und login rein tun
    register und login ist drine aber admin level habe ich kp mehr bitte helft mir es ist wichtig X( ?(?(?(?(?(?(:thumbup::thumbup::thumbup:

• Also ein Admin Level ist ja schon vorhanden in samp.
    Das ist rcon admin.
    Aber so wie ich es verstanden habe willst du dein eigenes Adminlevel machen.
    Bevor ich dir das erkläre wollte ich dir mal vorschlagen ein paar Adminsysteme oder Gamemodes mit integrierten Adminsystem runterzuladen und dir das mal anzusehen.
    Das bringt ne Menge ;).

...

• Zitat

wo das admin lvl anfängt usw

Wie meinste das?
    Du willst doch selber eins erstellen. Dazu musst du mit Dateien arbeiten, dafür empfehle ich dir jetzt einfach mal dini (eine include datei).
    Damit geht es relativ leicht.
    Achja, aber sowas wie Commands erstellen kannste schon oder?

...

• Da fragst du doch auch schon: Admin level habe 0 schimer

Erstell eine Variable und weis der den Wert zu des Adminlevels.
    // ganz oben
    new
    Admin[MAX_PLAYERS];

// OnPlayerConect
    Admin[playerid] = 0;

// /makeadmin

//Eine überprüfung der Eingabe hinter /makeadmin:
    Admin[EingabeSpieler] = EingabeAdminLevel; // mach das mit Hilfe von z.B. strtok oder sscanf

// in deinen Admin Befehlen eine Überprüfung

if(Admin[playerid] < BenötigtesAdminLevel)
    {
    // Spieler hat keine Berechtigung
    return 1;
    }