Polizei Sirenen bzw. Blauicht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Nun hab ich mal ne Frage zum Thema Blaulicht:

Man kann ja mit AttachObjedtToVehicle... ein Object an ein Car befestigen. Aber wie bekomme ich es hin dass das objekt auch so ein "Blaulicht" hat.

Ist das ganze als Object einzufuegen oder wie sonst (hoffe ich wisst was ich meine)?

xXSeXyBreaDXx -> BREAD. -> [LoG]Bread -> Bread

• Also es gibt unterschiedliche Sirenen.
    Hier ist die Undercoversirene also diese Runde = 18646
    Und das ist die Große die auch auf Polizeiautos drauf ist = 19419

Und wenn du noch ein Befehl brauchst dann hier:
    Das nach ganz oben ins Script:

new bool:sireneausein[MAX_VEHICLES];//Wir setzen unser Bool, damit wir die Sirene mit einem Command aus und einschalten
    new arlarm;//Unsere Variable für die Sirene

Und das in das passende public:

if(strcmp(cmdtext, "/sirene", true) == 0)
    {
    new veh;
    veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(sireneausein[veh] == false)//Due Abfrage für das/den Bool
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    arlarm = CreateObject(18646,x,y,z,0,0,0,0);//Wir definieren was die Variable arlarm ist
    AttachObjectToVehicle(arlarm,GetPlayerVehicleID(playerid),-0.4,0,0.80,0,0,0);//Setzen unser Object auf's Auto
    sireneausein[veh] = true;//Setzen das/den Bool auf true
    SendClientMessage(playerid,deine Farbe,"Du hast die Sirene auf dein Dach gestellt");//Sendem dem Player noch eine Nachricht
    return 1;
    }
    else
    {
    DestroyObject(arlarm);//Zerstören die Sirene
    sireneausein[veh] = false;//Setzen das/den Bool wieder auf false
    SendClientMessage(playerid,deine Farbe,"Du hast die Sirene wieder vom Dach gehollt");//Sendem dem Player wieder eine Nachricht
    return 1;
    }
    }

Hoffe konnte die helfen auch wenn du nur nach den ID's gefragt hast.

MFG

xKrUsE6x

PS: Manchmal leuchtet die Sirene nicht dann schreibe einfach in OnGameModeInit:

SetWeather(10);

Gruß

xKrUsE6x :thumbup: