[JAVA] „Terminal“ emulieren ?

  • Hey Leute,


    Vorab: Ich besitze Java-Kenntnisse, jedoch wenig im Bereich von Applets ( Einbindung, ... ).


    Ich möchte gerne die Shell in einem Applet emulieren, jedoch nur das Design.
    Das bedeutet, ich brauche Textzeilen und ganz unten „versteckt“ ein Textfeld, das immer direkt unter der letzten Zeile ist.
    Bei Eingabe wird etwas gerechnet, ... und meistens dann Text ausgegeben werden, wieder direkt unter die unterste Textzeile.
    Das Applet hat eine feste Größe, ich glaube es waren 740px breit und 360px lang.
    Unter „java shell emulieren“ / „Java Terminal emulieren“ finde ich (fast) nur SSH-Librarys, ich möchte das aber im Applet selber verwerten.


    Vielleicht kann mir jemand helfen, hat das goldene Tutorial oder die perfekte lib... ? :)


    Tion

  • Wenn ich das richtig verstanden habe geht's dir nur ums aussehen, oder? Also suchst du nach dem Terminal-like GUI für Java. Warum machste das nicht einfach selber? Einfach JScrollPane mit JTextArea, darunter n JTextField für den input, und das ganze auf n JPanel. Dann halt bei allem den BG in der gleichen Farbe färben und border entfernen. JTextArea auf uneditable und fertig ^^

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • Ich wollte das gerne so haben, dass das TextField immer unter der untersten Zeile steht und der Text nach oben „abgeschnitten“ wird - am besten ohne Scrollbalken :/
    Halt so wie ein SSH-Client, die Shell, ... aussieht :)
    Aber ich denke, ich werde das trotzdem so machen :)