Hilfe bei /aduty

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Einen schönen Guten Abend liebe Community.


    Auch nach reichlichem suchen schaff ich es nicht meinen /aduty befehl ordnungsgemäß zum laufen zu kriegen. Das problem liegt beim "Map Icon" der auf der Minimap gesetzt werden soll wenn man aduty geht.
    Der /aduty befehl sollte so ca. laufen -> Sobald man aduty geht erhält man einen Textlabel mit der Admin Rang bezeichnung über seinen kopf, man wird auf der Mini map mit einem "Map Icon (ID 0)" makiert und unter der Userlist wird man Rot makiert.




    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 1337)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    SetPlayerMarkerForPlayer(i, playerid, 0xFFFFFF00);
    }
    AdminDuty[playerid] = 1;
    SetPlayerColor(playerid,0xFF000099);
    Admins[playerid] = Create3DTextLabel("Owner",0xff0000FF,30.0,40.0,50.0,40.0,0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(Admins[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 0.4);
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string,sizeof(string),"** Owner %s ist nun im Dienst **",sendername);
    SendClientMessageToAll(COLOR_ORANGE, string);
    SetPlayerToTeamColor(playerid);
    return 1;
    }
    }
    if(AdminDuty[playerid] == 1)
    {
    Delete3DTextLabel(Admins[playerid]);
    AdminDuty[playerid] = 0;
    SetPlayerToTeamColor(playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du bist nun nicht mehr On Duty!");
    }

  • dcmd_aond(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
    {
    new grund[64];
    new string[128];
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,sendername,sizeof(sendername));
    if(sscanf(params,"s",grund))
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Verwendung: /aond [Grund]");
    AdminDuty[playerid] = 1;
    SetPlayerHealth(playerid, 100);
    SetPlayerArmour(playerid, 100);
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "** %s hat sich in den Dienst gemeldet! Grund: %s **", sendername, grund);
    SendClientMessageToAll(TEAM_BALLAS_COLOR, string);
    SetPlayerColor(playerid, TEAM_BALLAS_COLOR); // lila return 1;
    SendClientMessage(playerid,TEAM_BALLAS_COLOR,"*** Du hast dich als Administrator angemeldet, gebe /aoffd ein um dich abzumelden.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du bist kein Administrator!");
    }
    return 1;
    }


    Das ist mein Befehl ^^ mit Checkpoint ^^

  • Klappt auch mit dem "SetPlayerColor" nicht


    So sieht es mit dem SetPlayerColor aus



    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 1337)
    {
    AdminDuty[playerid] = 1;
    SetPlayerColor(playerid,0xff0000FF);
    Admins[playerid] = Create3DTextLabel("Owner",0xff0000FF,30.0,40.0,50.0,40.0,0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(Admins[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 0.4);
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string,sizeof(string),"** Owner %s ist nun im Dienst **",sendername);
    SendClientMessageToAll(COLOR_ORANGE, string);
    return 1;
    }
    }
    if(AdminDuty[playerid] == 1)
    {
    Delete3DTextLabel(Admins[playerid]);
    AdminDuty[playerid] = 0;
    SetPlayerColor(playerid,0xFFFF0000);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du bist nun nicht mehr On Duty!");
    }
    return 1;
    }