Hallo,
ich will gerne wissen, wie ich z.B. wenn Spieler A Spieler B Tötet, dass beim Spieler B Steht:
Du wurdest von SPIELER A getötet.
Wie scripte ich das?
Hallo,
ich will gerne wissen, wie ich z.B. wenn Spieler A Spieler B Tötet, dass beim Spieler B Steht:
Du wurdest von SPIELER A getötet.
Wie scripte ich das?
new string[64],name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(string,sizeof(string),"Du wurdest von %s getötet",name(killerid);
SendClientMessage(playerid,ROT,string);
Kommt unter "OnPlayerDeath"
Eigentlich wollte ich es nicht so..
Ich wollte wissen, wie ich sowas mache ( Als Erklärung.. )
z.B. KillerID etc.
Du findest am besten den namen durch einen stock raus, der dir den namen returnt...
dann kannst du texte mit format() formatieren, und danach mit sendclientmessage senden...
natürlich brauchst du dafür einen stock sName()
könnte in etwa so ausehen:
stock sName(playerid)
{
new pName[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, pName);
return pName
}
meinst du so?
public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
{
new lol[128];
format(lol,sizeof(lol),"Du wurdest von %s getötet!",sname(killerid));
SendClientMessage(playerid,ROT,lol);
return 1;
}
stock sname(playerid)
{
new lol[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,lol,sizeof(lol));
return lol;
}
Jein. Ich will eigentlich eine Erklärung, habe keine gefunden, wie ich sowas ( selbständig ) code.
also %s sind immer texte wie ein name z.b. diesen rauszufinden hast du ha schon bespiele bekommen.
du hast. z.b. GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name)); und um den namen anzeigen zu lassen benutzt du %s wie in diesem beispiel
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name); das ,name ist dann das %s.
ich hoffe ich konnte dir helfen.
killerid ist schon gescriptet. Ich weiß nicht wie man per Script abfragen kann wer wen getötet hat, OHNE KillerID zu benutzen. Also durch ne If schleife oder so..
Dafür hast du die fertig gescripteten ja schon. Ich denk mal es kommt drauf an wofür du es brauchst.
MfG Tomsen
Ganz leicht,
als aller erstes erstellt man ein String :
new string[64];
Wenn du das %s einem Spieler geben willst der diesen Befehl etc. ausführt:
new Spieler[64];
GetPlayerName(playerid, Spieler, sizeof(Spieler));
Dann Formatierst du es zu einem Text um :
format(string,sizeof(string),"Ich bin %s", Spieler); // Der Spieler der den Befeht etc. ausführt ird als %s beschrieben!
Noch Fragen?
Wenn ihr es nicht erklären könnt lasst es doch sein?
Das meint er nicht!
Er meint wie er zB. abfragen kann ob ein Spieler jmd. getötet hat so das man überhaupt etwas hat um es durch %s zu ersetzen. Aber wie gesagt, man kann es zB. bei selbstgemachten Fragen abfragen, wie ein Adminsystem. Gehst alle Spieler durch und schaust ob das Adminlevel höher ist als 0. Diese sind Admins. So kannst du die dann mit paar anderen Sachen zu nem /Admins Befehl zusammen basteln.
Aber Sachen wie zB. abfragen ob Spieler A Spieler B getötet hat. Irgentwie müsste es dann ja ne Variable bei Spieler A setzen wer ihn gekillt hat, und eine bei dem Killer.
Aber wie gesagt, unnötig, weil es gibt ja Killer ID.
Also wie gesagt, man kann das nicht allgemein sagen ohne zu wissen was du damit dann machen willst.
MfG Tomsen