Gemapptes für exe-crash verantwortlich?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute ;)
    ich habe mich zuletzt mal daran gemacht eine große Insel zu mappen.
    Jetzt habe ich vorhin wieder ein Stück weiter daran gearbeitet und die Änderungen ins Script eingefügt, allerdings crasht das Spiel jetzt immer, sobald ich mich in einem bestimmten Bereich auf der Map befinde. Allerdings ist dieser Bereich eher etwas entfernt von dem Bereich, den ich zuletzt bearbeitet habe.
    Deshalb frage ich mich jetzt, führt ein gewisses Objekt, dass ich bei der letzten Änderung gesetzt habe zu einem Crash in einem Gebiet das eher weiter entfernt von diesem Objekt ist.
    An der Stelle, die zuletzt bearbeitet wurde, treten keine Fehler auf.
    Ich benutze den Incognito-Streamer

ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

mfg nhoJ

• naja zu not kann ich es für dich auf mein root machen und ein test server freigeben

• mit createobject ja
    mit createdynamic sollte man auch net über 9k gehen ^^

• Naja, von den 9k bin ich doch noch etwas entfernt^^

Was den Testserver betrifft, ich wollte das Script sowieso morgen mal nem kumpel von mir an seinem PC zeigen, da seh ich ja dann, obs bei ihm auch crasht

aber danke für das Angebot :)

• Poste mal bitte rein interessehalber das Crashlog.

Ansonsten: Dass es an Objekten liegt, ist schon sehr sehr wahrscheinlich. Kommentier immer die Hälfte von deinen neu hinzugefügten Objekten aus, überprüf ob es Crasht, wenn ja --> Den noch nicht auskommentierten Bereich weiter um die Hälfte auskommentieren etc. und versuch so, rauszufinden, ob es an einem Objekt allein liegt.

Zu viele Objekte auf einer Stelle ist auch möglich, aber bei Incognitos Streamer sollte das eigentlich nicht zu Gamecrashes führen.

• Naja soweit ich weiss, sollten es nicht mehr wie 500 objekte im umkreis sein. Ich glaube der radius liegt bei 300,ich nenn es jetzt mal meter.

Pawn das ist falsch. Det streamer kann auch locker 100.000 objekte. Nur der radius sollte nicht ausser acht gelassen werden.

//edit
    Bloody
    Doch tut es. Hatte das bei meiner fbi base. Genau das selbe.

• Naja soweit ich weiss, sollten es nicht mehr wie 500 objekte im umkreis sein. Ich glaube der radius liegt bei 300,ich nenn es jetzt mal meter.

Pawn das ist falsch. Det streamer kann auch locker 100.000 objekte. Nur der radius sollte nicht ausser acht gelassen werden.

nope
    ab 100k kackt er so ist es bei mir
    und der neue macht auch net viel bzw er baut dan alles wieder schnell ab
    ka woran es liegt hatte hier auch schon mehrmals um hilfe gebeten aber naja
    davon ab wer hat eine mal mit 100k an einer stelle

• Also, ich hatte mal ein paar Objekte, die ich im Verdacht hatte, entfernt, und tatsächlich sind keine Crashs mehr aufgetreten. Ich schau jetzt mal, ob es wirklich direkt an dem Objekttyp liegt, oder ob ich einfach nur zuviel von denen in einen zu kleinen Umkreis gesetzt habe.
    Mach ich aber erst morgen^^ bis dahin markier ich den Thread als erledigt
    Danke für die zahlreichen Tipps :)