Weiß jemand vlt woran es liegt? die Häuser Pickup Label werden nicht erstellt bzw geladen
enum es_haus
{
Float:HausX,
Float:HausY,
Float:HausZ,
HausBesitzer[24],
HausScore,
HausPreis,
HausID,
HausPickup,
Text3D:HausLabel
}
new HausInfo[MaxHaus][es_haus];
//OnGameModeInit:
new Hausx;
while(Hausx < MaxHaus)
{
LoadHouse(Hausx);
Hausx++;
}pwn]
[pwn]
OnGameModeExit:
new Hausx;
while(Hausx < MaxHaus)
{
DestroyHouse(Hausx);
Hausx++;
}
dcmd_hauserstellen(playerid,params[])
{
new Preis,Level,SQL[300],Float:x,Float:y,Float:z;
if(PlayerInfo[playerid][pAdministrator] >= 7)
{
if(Adminlogin[playerid] == 0)
{
SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist nicht als Administrator Eingeloggt!");
return 1;
}
if(sscanf(params,"dd",Preis,Level))
{
SendClientMessage(playerid,Rot,"Benutze /hauserstellen [Preis] [Spielzeit]");
return 1;
}
if(Preis < 1 || Preis > 10000000)
{
SendClientMessage(playerid,Rot,"Der Preis muss zwischen 1$ und 10.000.000$ liegen!");
return 1;
}
if(Level < 1 || Level > 100000)
{
SendClientMessage(playerid,Rot,"Die Spielzeit muss zwischen 1 Stunde und 100.000 Stunden liegen!");
return 1;
}
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
format(SQL,sizeof(SQL),"INSERT INTO Haus (Preis,Level,HausX,HausY,HausZ) VALUES ('%d','%d','%f','%f','%f')",Preis,Level,x,y,z);
SendClientMessage(playerid,Grün,"Das Haus wurde erstellt.");
mysql_query(SQL);
for(new Var; Var < MaxHaus; Var++)
{
DestroyHouse(Var);
}
LoadHouses();
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Administrator!");
}
return 1;
}
dcmd_delhaus(playerid,params[])
{
#pragma unused params
if(PlayerInfo[playerid][pAdministrator] >= 7)
{
if(Adminlogin[playerid] == 0)
{
SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist nicht als Administrator Eingeloggt!");
return 1;
}
new SQL[100],HauX = IsAHouse(playerid);
if(HauX > 0)
{
DestroyPickup(HausInfo[HauX][HausPickup]);
Delete3DTextLabel(HausInfo[HauX][HausLabel]);
format(SQL,sizeof(SQL),"DELETE FROM Haus WHERE ID = '%d'",HauX);
SendClientMessage(playerid,Rot,"Ein Haus wurde gelöscht!");
mysql_query(SQL);
}
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Administrator!");
}
return 1;
}
stock IsAHouse(playerid)
{
for(new HH; HH != MaxHaus; HH++)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,HausInfo[HH][HausX],HausInfo[HH][HausY],HausInfo[HH][HausZ])) return HH;
}
return -1;
}
stock SaveHouse()
{
for(new HH; HH < MaxHaus; HH++)
{
mysql_SetString("Haus","Besitzer",HausInfo[Haus][HausBesitzer],"ID",HausInfo[Haus][HausID]);
}
return 1;
}
stock LoadHouse(ID)
{
new String[5],Text[150];
format(String,sizeof(String),"%d",ID);
//..>
HausInfo[ID][HausScore] = mysql_GetInt("Haus","Level","ID",String);
HausInfo[ID][HausPreis] = mysql_GetInt("Haus","Preis","ID",String);
HausInfo[ID][HausX] = mysql_GetFloat("Haus","HausX","ID",String);
HausInfo[ID][HausY] = mysql_GetFloat("Haus","HausY","ID",String);
HausInfo[ID][HausZ] = mysql_GetFloat("Haus","HausZ","ID",String);
HausInfo[ID][HausID] = mysql_GetInt("Haus","ID","ID",String);
format(HausInfo[ID][HausBesitzer],MAX_PLAYER_NAME,mysql_GetString("Haus","Besitzer","ID",String));
if(strlen(HausInfo[ID][HausBesitzer]) < 2)
{
format(Text,sizeof(Text),"Haus zu verkaufen! \nPreis: %d$ \nSpielzeit: %d",HausInfo[ID][HausPreis],HausInfo[ID][HausScore]);
}
else
{
format(Text,sizeof(Text),"Hausid: %d \nBesitzer: %s",HausInfo[ID][HausID],HausInfo[ID][HausBesitzer]);
}
Update3DTextLabelText(HausInfo[ID][HausLabel],Gold,Text);
return 1;
}
stock LoadHouses()
{
new Schleife = 1,String[5],Text[150];
while(Schleife < MaxHaus)
{
format(String,sizeof(String),"%d",Schleife);
HausInfo[Schleife][HausScore] = mysql_GetInt("Haus","Level","Schleife",String);
HausInfo[Schleife][HausPreis] = mysql_GetInt("Haus","Preis","Schleife",String);
HausInfo[Schleife][HausX] = mysql_GetFloat("Haus","HausX","Schleife",String);
HausInfo[Schleife][HausY] = mysql_GetFloat("Haus","HausY","Schleife",String);
HausInfo[Schleife][HausZ] = mysql_GetFloat("Haus","HausZ","Schleife",String);
HausInfo[Schleife][HausID] = mysql_GetInt("Haus","ID","Schleife",String);
format(HausInfo[Schleife][HausBesitzer],MAX_PLAYER_NAME,mysql_GetString("Haus","Besitzer","Schleife",String));
if(strlen(HausInfo[Schleife][HausBesitzer]) < 2)
{
format(Text,sizeof(Text),"Haus zu verkaufen! \nPreis: %d$ \nSpielzeit: %d",HausInfo[Schleife][HausPreis],HausInfo[Schleife][HausScore]);
}
else
{
format(Text,sizeof(Text),"Hausid: %d \nBesitzer: %s",HausInfo[Schleife][HausID],HausInfo[Schleife][HausBesitzer]);
}
HausInfo[Schleife][HausLabel] = Create3DTextLabel(Text,Gold,HausInfo[Schleife][HausX],HausInfo[Schleife][HausY],HausInfo[Schleife][HausZ],10,0);
HausInfo[Schleife][HausPickup] = CreatePickup(1272,23,HausInfo[Schleife][HausX],HausInfo[Schleife][HausY],HausInfo[Schleife][HausZ],-1);
Update3DTextLabelText(HausInfo[Schleife][HausLabel],Gold,Text);
Schleife++;
}
return 1;
}
stock DestroyHouse(ID)
{
DestroyPickup(HausInfo[ID][HausPickup]);
Delete3DTextLabel(HausInfo[ID][HausLabel]);
return 1;
}
Ich habe dir vorlage von Vincent_Pretiz oder wie man ihn schreibt genommen.