MYSQL Haus System geht nicht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Weiß jemand vlt woran es liegt? die Häuser Pickup Label werden nicht erstellt bzw geladen


    enum es_haus
    {
    Float:HausX,
    Float:HausY,
    Float:HausZ,
    HausBesitzer[24],
    HausScore,
    HausPreis,
    HausID,
    HausPickup,
    Text3D:HausLabel
    }
    new HausInfo[MaxHaus][es_haus];



    //OnGameModeInit:


    new Hausx;
    while(Hausx < MaxHaus)
    {
    LoadHouse(Hausx);
    Hausx++;
    }pwn]
    [pwn]
    OnGameModeExit:


    new Hausx;
    while(Hausx < MaxHaus)
    {
    DestroyHouse(Hausx);
    Hausx++;
    }



    dcmd_hauserstellen(playerid,params[])
    {
    new Preis,Level,SQL[300],Float:x,Float:y,Float:z;
    if(PlayerInfo[playerid][pAdministrator] >= 7)
    {
    if(Adminlogin[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist nicht als Administrator Eingeloggt!");
    return 1;
    }
    if(sscanf(params,"dd",Preis,Level))
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Benutze /hauserstellen [Preis] [Spielzeit]");
    return 1;
    }
    if(Preis < 1 || Preis > 10000000)
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Der Preis muss zwischen 1$ und 10.000.000$ liegen!");
    return 1;
    }
    if(Level < 1 || Level > 100000)
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Die Spielzeit muss zwischen 1 Stunde und 100.000 Stunden liegen!");
    return 1;
    }
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    format(SQL,sizeof(SQL),"INSERT INTO Haus (Preis,Level,HausX,HausY,HausZ) VALUES ('%d','%d','%f','%f','%f')",Preis,Level,x,y,z);
    SendClientMessage(playerid,Grün,"Das Haus wurde erstellt.");
    mysql_query(SQL);
    for(new Var; Var < MaxHaus; Var++)
    {
    DestroyHouse(Var);
    }
    LoadHouses();
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Administrator!");
    }
    return 1;
    }
    dcmd_delhaus(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(PlayerInfo[playerid][pAdministrator] >= 7)
    {
    if(Adminlogin[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist nicht als Administrator Eingeloggt!");
    return 1;
    }
    new SQL[100],HauX = IsAHouse(playerid);
    if(HauX > 0)
    {
    DestroyPickup(HausInfo[HauX][HausPickup]);
    Delete3DTextLabel(HausInfo[HauX][HausLabel]);
    format(SQL,sizeof(SQL),"DELETE FROM Haus WHERE ID = '%d'",HauX);
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Ein Haus wurde gelöscht!");
    mysql_query(SQL);
    }
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Administrator!");
    }
    return 1;
    }



    stock IsAHouse(playerid)
    {
    for(new HH; HH != MaxHaus; HH++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,HausInfo[HH][HausX],HausInfo[HH][HausY],HausInfo[HH][HausZ])) return HH;
    }
    return -1;
    }
    stock SaveHouse()
    {
    for(new HH; HH < MaxHaus; HH++)
    {
    mysql_SetString("Haus","Besitzer",HausInfo[Haus][HausBesitzer],"ID",HausInfo[Haus][HausID]);
    }
    return 1;
    }
    stock LoadHouse(ID)
    {
    new String[5],Text[150];
    format(String,sizeof(String),"%d",ID);
    //..>
    HausInfo[ID][HausScore] = mysql_GetInt("Haus","Level","ID",String);
    HausInfo[ID][HausPreis] = mysql_GetInt("Haus","Preis","ID",String);
    HausInfo[ID][HausX] = mysql_GetFloat("Haus","HausX","ID",String);
    HausInfo[ID][HausY] = mysql_GetFloat("Haus","HausY","ID",String);
    HausInfo[ID][HausZ] = mysql_GetFloat("Haus","HausZ","ID",String);
    HausInfo[ID][HausID] = mysql_GetInt("Haus","ID","ID",String);
    format(HausInfo[ID][HausBesitzer],MAX_PLAYER_NAME,mysql_GetString("Haus","Besitzer","ID",String));
    if(strlen(HausInfo[ID][HausBesitzer]) < 2)
    {
    format(Text,sizeof(Text),"Haus zu verkaufen! \nPreis: %d$ \nSpielzeit: %d",HausInfo[ID][HausPreis],HausInfo[ID][HausScore]);
    }
    else
    {
    format(Text,sizeof(Text),"Hausid: %d \nBesitzer: %s",HausInfo[ID][HausID],HausInfo[ID][HausBesitzer]);
    }
    Update3DTextLabelText(HausInfo[ID][HausLabel],Gold,Text);
    return 1;
    }
    stock LoadHouses()
    {
    new Schleife = 1,String[5],Text[150];
    while(Schleife < MaxHaus)
    {
    format(String,sizeof(String),"%d",Schleife);
    HausInfo[Schleife][HausScore] = mysql_GetInt("Haus","Level","Schleife",String);
    HausInfo[Schleife][HausPreis] = mysql_GetInt("Haus","Preis","Schleife",String);
    HausInfo[Schleife][HausX] = mysql_GetFloat("Haus","HausX","Schleife",String);
    HausInfo[Schleife][HausY] = mysql_GetFloat("Haus","HausY","Schleife",String);
    HausInfo[Schleife][HausZ] = mysql_GetFloat("Haus","HausZ","Schleife",String);
    HausInfo[Schleife][HausID] = mysql_GetInt("Haus","ID","Schleife",String);
    format(HausInfo[Schleife][HausBesitzer],MAX_PLAYER_NAME,mysql_GetString("Haus","Besitzer","Schleife",String));
    if(strlen(HausInfo[Schleife][HausBesitzer]) < 2)
    {
    format(Text,sizeof(Text),"Haus zu verkaufen! \nPreis: %d$ \nSpielzeit: %d",HausInfo[Schleife][HausPreis],HausInfo[Schleife][HausScore]);
    }
    else
    {
    format(Text,sizeof(Text),"Hausid: %d \nBesitzer: %s",HausInfo[Schleife][HausID],HausInfo[Schleife][HausBesitzer]);
    }
    HausInfo[Schleife][HausLabel] = Create3DTextLabel(Text,Gold,HausInfo[Schleife][HausX],HausInfo[Schleife][HausY],HausInfo[Schleife][HausZ],10,0);
    HausInfo[Schleife][HausPickup] = CreatePickup(1272,23,HausInfo[Schleife][HausX],HausInfo[Schleife][HausY],HausInfo[Schleife][HausZ],-1);
    Update3DTextLabelText(HausInfo[Schleife][HausLabel],Gold,Text);
    Schleife++;
    }
    return 1;
    }
    stock DestroyHouse(ID)
    {
    DestroyPickup(HausInfo[ID][HausPickup]);
    Delete3DTextLabel(HausInfo[ID][HausLabel]);
    return 1;
    }


    Ich habe dir vorlage von Vincent_Pretiz oder wie man ihn schreibt genommen.