selbst gemachtes Gangjail in ein FS einfügen.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend zusammen,
    habe jetzt folgendes Problem:


    - Trotz mehreren Tuts
    - Trotz Youtube Videos und was weiß ich


    Habe ich es jetzt einfach nicht geschafft, mein Gangjail in ein Filterscript zu packen.


    Könnte mir jemand vllt. Tipps geben oder mir ganz kurz helfen?


    Das komische ist eigentlich, wenn ich Compile bekomme ich keine Errors , weiß wirklich nicht mehr weiter :(

  • Naja das Problem ist ich habe jetzt dieses Filterscript erstellt.


    Habe diesen Befehl:
    if(strcmp(cmd, "/gangjail", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2.0,-522.4616,-102.4223,63.2969,90.6801)) //Wo der Einsperrpunkt ist.
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /gangjail [ID]");
    return 1;
    }
    new playa;
    playa = ReturnUser(tmp);
    if(IsAMember(playerid))
    {
    if(IsPlayerConnected(playa))
    {
    if(playa != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    ResetPlayerWeapons(playa);
    SetPlayerInterior(playa, 0);
    SetPlayerPos(playa,-533.5,-105,43,5);//Wo die Geisel hinkommt, nachdem der Befehl /gangjail genutzt wurde.
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Du hast die Geisel eingesperrt");
    SendClientMessage(playa, COLOR_YELLOW, "Du wurdest eingesperrt.");
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du kannst diesen Befehl nicht nutzen.");
    }
    }
    else{SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist nicht beim Gangjail.");
    }
    }
    return 1;
    }
    Und weiß nicht, wo ich das Teil hinpacken soll, egal wo es ist, kommt kein Fehler beim Compilen, läuft aber auch nicht -.-
    Genauso, zeigt es mir nicht einmal mein Interior an, dass ich hierfür gemacht habe.
    Denke eher, dass ich es falsch eingefügt habe, dass ganze Zeugs.



    PS: Habe nur den Timer raus gemacht, da momentan jemand an der suche nach soetwas ist O.o

  • So sollte es auch aussehen und nen fehler müsstest du erhalten haben denn ich habe 1ne klammer zu viel gehabt


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(strcmp(cmd, "/gangjail", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2.0,-522.4616,-102.4223,63.2969,90.6801)) //Wo der Einsperrpunkt ist.
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /gangjail [ID]");
    return 1;
    }
    new playa;
    playa = ReturnUser(tmp);
    if(IsAMember(playerid))
    {
    if(IsPlayerConnected(playa))
    {
    if(playa != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    ResetPlayerWeapons(playa);
    SetPlayerInterior(playa, 0);
    SetPlayerPos(playa,-533.5,-105,43,5);//Wo die Geisel hinkommt, nachdem der Befehl /gangjail genutzt wurde.
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Du hast die Geisel eingesperrt");
    SendClientMessage(playa, COLOR_YELLOW, "Du wurdest eingesperrt.");
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du kannst diesen Befehl nicht nutzen.");
    }
    }
    else{SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist nicht beim Gangjail.");
    }
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    (einrücken lernen wir aber noch)

    Mit freundlichen Grüßen


    Perry_Cox