OOC Chat geht für User auch wenn er ausgeschaltet ist

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  • Sorry, meine Glaskugel ist kaputt.


    Ohne Code geht nichts.



    höhö, Zitat billig geklaut :D

  • ocmd:o(playerid,params[])
    {
    new otext[256];
    if(sscanf(params, "s", otext))
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutzung: /o(oc) [Text]");
    }
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 0)
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Admin!");
    }
    else
    {
    new ostring[256];
    new aname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, aname, sizeof(aname));
    format(ostring, sizeof(ostring), "((%s: %s))", aname, otext);
    SendClientMessageToAll(COLOR_WHITE,ostring);
    }
    return 1;
    }


  • ocmd:o(playerid,params[])return ocmd_ooc(playerid,params);
    ocmd:ooc(playerid,params[])
    {
    if(oocstate == true) {
    new string[256],text[64],name[MAX_PLAYER_NAME];
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,0xFFA300FF,"Benutzung: /o(oc) <Text>");
    if(PlayerInfo[playerid][pMuted] == 1)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist gemutet, daher kannst du nichts schreiben!");
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    if(PlayerInfo[playerid][pRank] > 0) {
    format(string,sizeof(string),"(( %s: %s ))",name,text);
    SendClientMessageToAll(0x0099CCFF,string);
    print(string);
    } else {
    format(string,sizeof(string),"(( %s: %s ))",name,text);
    SendClientMessageToAll(0xE0FFFFFF,string);
    print(string);
    }
    } else {
    if(PlayerInfo[playerid][pRank] > 0) {
    new string[256],text[256],name[MAX_PLAYER_NAME];
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,0xFFA300FF,"Benutzung: /o(oc) <Text>");
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(string,sizeof(string),"(( %s: %s ))",name,text);
    SendClientMessageToAll(0x0099CCFF,string);
    print(string);
    } else {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Der OOC-Chat wurde von einem Administrator ausgeschaltet!");
    }
    }
    return 1;
    }


    ocmd:togooc(playerid,params[])
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pRank] > 1) {
    if(oocstate == true) {
    oocstate = false;
    new string[256],name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(string,sizeof(string),"Teammitglied %s hat den OOC-Chat deaktiviert.",name);
    SendClientMessageToAll(0xFFA300FF,string);
    printf("[togooc] %s hat den OOC-Chat deaktiviert.",name);
    } else {
    oocstate = true;
    new string[256],name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(string,sizeof(string),"Teammitglied %s hat den OOC-Chat aktiviert!",name);
    SendClientMessageToAll(0xFFA300FF,string);
    printf("[togooc] %s hat den OOC-Chat aktiviert.",name);
    }
    } else {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du besitzt nicht die benötigten Rechte für diese Aktion!");
    }
    return 1;
    }

  • if(strcmp(cmd, "/noooc", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 3 && (!noooc))
    {
    noooc = 1;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "OOC Channel Ausgeschaltet");
    }
    else if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 3 && (noooc))
    {
    noooc = 0;
    BroadCast(COLOR_GRAD2, "OOC Channel Eingeschaltet ");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Dir ist es nicht erlaubt diesen Befehl zu benutzen!");
    }
    }
    return 1;
    }

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  • Das Problem bei deinem Code ist einfach das wenn ein Spieler ein Admin Level hat was tiefer als 0 ist die Nachricht kommt: Du bist kein Admin.
    Unter 0 ist aber etwas merkwürdig^^, wenn du jetzt aus der 0 ne 1 machst kommt die Nachricht dann auch wirklich nur wenn der Spieler kein Admin (Level 1 oder höher) ist.


    Und mit dem An-/Ausschalten musst du noch abfragen ob der O chat an oder aus ist, das habe ich da nicht gesehen.

  • i-wie geht das immernoch nicht


    Kann mal einer mein Befehl durchschauen ob ich i-was falsch gemacht habe:


    Das is der Befehl um im OOC Chat zu schreiben:


    ocmd:o(playerid,params[])
    {
    if(ooc == 0) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Der Globaler Chat ist deaktiviert!");
    new text[128];
    new string[128];
    new Name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Name,sizeof(Name));
    if(sscanf(params,"s",text)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutzung /o [text]!");
    format(string,sizeof(string),"[Globaler-Chat] %s: %s",Name,text);
    SendClientMessageToAll(COLOR_WHITE,string);
    return 1;
    }


    Das ist der befhel um den OOC an und auszuschalten:


    if(strcmp(cmd, "/ooc", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 6 && (!noooc))
    {
    noooc = 1;
    BroadCast(COLOR_YELLOW, "Der öffentliche Chat wurde eingeschaltet.");
    }
    else if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1337 && (noooc))
    {
    noooc = 0;
    BroadCast(COLOR_YELLOW, "Der öffentliche Chat wurde ausgeschaltet.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, " Tu das Lieber nicht!");
    }
    }
    return 1;
    }

  • Ok, die Lösung ist denkbar einfach!


    ocmd:o(playerid,params[])
    {
    if(ooc == 0) // <-- nicht ooc sondern noooc return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Der Globaler Chat ist deaktiviert!");
    new text[128];
    new string[128];
    new Name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Name,sizeof(Name));
    if(sscanf(params,"s",text)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutzung /o [text]!");
    format(string,sizeof(string),"[Globaler-Chat] %s: %s",Name,text);
    SendClientMessageToAll(COLOR_WHITE,string);
    return 1;
    }
    Wenn die Admins den Chat deaktivieren, wird die Variable noooc
    aus false gesetzt und NICHT die Variable ooc.


    Also löst Du Dein Problem wie folgt und änderst die Kleinigkeit:


    ocmd:o(playerid,params[])
    {
    if(!noooc) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Der Globaler Chat ist deaktiviert!");
    new text[128];
    new string[128];
    new Name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Name,sizeof(Name));
    if(sscanf(params,"s",text)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutzung /o [text]!");
    format(string,sizeof(string),"[Globaler-Chat] %s: %s",Name,text);
    SendClientMessageToAll(COLOR_WHITE,string);
    return 1;
    }

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