2 kleine scripting Fragen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich habe 2 Fragen zu 2 Dingen.
    Damit ihr nicht denkt das ich alles geschenkt haben will,
    habe ich mir gedanken gemacht und ausprobriert.

1. Geld steig in Minusbereich beim Teamwechsel

Ich möchte das wenn er 24.000$ hat er nicht wechseln kann, weil er 25k braucht.
    So sieht mein Befehl dazu aus...

ocmd:gotousa(playerid,params[])
    {
    new string[128];
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 25000) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht genug Geld dabei!");
    {
    strcat(string,"Sind sie sicher das sie ihr Land wechseln wollen?");
    strcat(string,"\nDies kostet sie aber 25.000$, damit sie wecheln können.");
    strcat(string,"\nWenn sie sicher sind, bestätigen sie diese und sie wechseln.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LANDWECHSELUSA,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"[==========[Landwechsel]==========]",string,"Bestätigen","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }

Das zweite ist, das ich möchte wenn einer die Gangzone verlässt,
    er 10 Sekunden hat zurückzukehren, wenn er es nicht tut, das er gekickt wird.

Meine Überlegungen waren einen Timer zu erstellen und mit hilfe eines forwads
    dann ein public zu erstellen, wo man mit isPlayerNotInGaneZone oder so.
    Doch habe ich die Befürchtung dies komplett zu verhauen xD.

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.

Mit freundlichen Grüßen
    Kazuto

• ocmd:gotousa(playerid,params[])
    {
    new string[128];
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 25000) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht genug Geld dabei!");
    else{
    strcat(string,"Sind sie sicher das sie ihr Land wechseln wollen?");
    strcat(string,"\nDies kostet sie aber 25.000$, damit sie wecheln können.");
    strcat(string,"\nWenn sie sicher sind, bestätigen sie diese und sie wechseln.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LANDWECHSELUSA,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"[==========[Landwechsel]==========]",string,"Bestätigen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    }
    Die Idee mit dem Timer kannst du ja weiter vertiefen. Zum Thema GangZones empfehle ich dir mehr über GangZoneCreate und die dazugehörigen Funktionen nachzuschauen bzw. M_Zones, dzones.inc, da gibts viele alternativen
    ka obs klappt^^

• Danke es funktioniert bisher.

Ja ich habe auch schon überlegt.
    Dachte mehr mit "Ist Spieler in Reichweite oder so oder außerhalb".
    Aber wie ich das machen kann. Aber den Timer brauche ich schonmal,
    das ist sicher.

Kann mir keiner mit den GanZone so weiter helfen?