Balance System

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hay hab ein Problem mit meinem Balance System.., ich habs so, man wehlt die Fraktionen in einem Dialog
    Wenn die Spieleranzahl seiner Fraktion -3 mehr als die Spieler der Fraktion die er Ausgewählt hat, kann er nicht in die Fraktion


    Meine abfrage:

    if(GetPlayersInGang(PlayerInfo[playerid][Team])-3 > GetPlayersInGang(i))
    {
    return 1;
    }

    i = Die Fraktion die er ausgewählt hat..


    Aber das Problem ist das wenn eine Fraktion leer ist kann er nicht rein :/
    hilft mir bitte..

  • vversteh dein problem nicht ganz.


    Soweit ich es verstanden habe würde ich das mit ner simplen Variable machen:^^
    new frak1;
    new frak2;


    Und dann an den benötigten Stellen mit
    frak1++; und frak1--;
    frak2++; und frak2--;

    erhöhren bzw. verringern(ich vermute in deiner getplayersingang fkt.)


  • Meine Funktion GetPlayersInGang:
    stock GetPlayersInGang(teamid)
    {
    new playercount = 0;
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(!IsPlayerConnected(i)) continue;
    if(GetPlayerState(i) == PLAYER_STATE_NONE) continue;
    if(PlayerInfo[i][Team] != teamid) continue;
    playercount++;
    }
    return playercount;
    }

  • wieso prüfst du den ob GetPlayersInGang -3 > GetPlayersInGang ? was fürn sinn hat das ?
    ka seh da immernoch nix, der code zum dialog wär noch nice ^^


    Ich will ja Abfragen ob:
    Wenn mehr Spieler in der Fraktion drin sind als in seiner jetzigen..
    Soll es abgebrochen werden..


    Ein Balance System für meinen Server
    damit nicht mehr Spieler in die Gegner Fraktion gehen beispiel was ich vermeiden will:
    Yakuza: 3 Spieler | Ballas: 10 Spieler

  • Zitat

    Ein Balance System für meinen Server


    damit nicht mehr Spieler in die Gegner Fraktion gehen beispiel was ich vermeiden will:


    Yakuza: 3 Spieler | Ballas: 10 Spieler

    ich würde das so in der art machen


    oben im script
    #define MAX_YAKUZA 10
    #define MAX_BALLAS 10


    stock GetBallasCount(playerid)
    {
    new playercount = 0;
    for(new i = 0; i < MAX_BALLAS; i++)
    {
    // Abfragen ob Spieler in Fraktion wenn ja playercount++;
    // tuh diesdas
    }
    return playercount;
    } // für yazuka dasselbe

    if(GetBallasCount(playerid) < GetYakuzaCount(playerid))


    {


    return 1;


    }