Hey, wie man in der Überschrift sieht, brauch ich ein Befehl.
Kann mir jemand sagen wie dieser befehl geht oder ein Beispiel machen?
Er sollte /delveh heißen.
MfG.
PR3MiiUM
Hey, wie man in der Überschrift sieht, brauch ich ein Befehl.
Kann mir jemand sagen wie dieser befehl geht oder ein Beispiel machen?
Er sollte /delveh heißen.
MfG.
PR3MiiUM
So:
//oben im Script
new car[MAX_PLAYERS];
//in deinem /veh befehl
car[playerid] = CreateVehicle(...);
//in deinem Delete Befehl
DestroyVehicle(car[playerid]);
mfg.
Hm..den delete befehl habe ich auch noch nicht
Schaut mal:
if(strcmp(cmdtext, "/destroyveh", true) == 0 || strcmp(cmdtext,"/dveh",true) == 0)
{
if(SpielerInfo[playerid][Adminlevel] >= 5)
{
new currentveh;
currentveh = GetPlayerVehicleID(playerid);
DestroyVehicle(currentveh);
return 1;
}
return 1;
}
Ist doch nicht schwer zu machen O.o
Wenn du ein Belibeieges in dem du Sitzt löschen willst Hier in OCMD:
ocmd:autol(playerid, params[])
{
new vehicle;
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 0)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Keine Erlaubniss!");
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Sie sind in keinem Auto!");
vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
DestroyVehicle(vehicle);
SendClientMessage(playerid,GRUEN,"Auto Erfolgreich Gelöscht!");
return 1;
}
Hm..den delete befehl habe ich auch noch nicht
Einfach sowas machen:
if(!strcmp(cmdtext, "/delveh", true))
{
DestroyVehicle(car[playerid]);
return 1;
}
Alles anzeigen
Schaut mal:
if(strcmp(cmdtext, "/destroyveh", true) == 0 || strcmp(cmdtext,"/dveh",true) == 0)
{
if(SpielerInfo[playerid][Adminlevel] >= 5)
{
new currentveh;
currentveh = GetPlayerVehicleID(playerid);
DestroyVehicle(currentveh);
return 1;
}
return 1;
}
Ist doch nicht schwer zu machen O.o
Nein, so geht das nicht, dann würde er nämlich jedes Auto löschen in dem er drinnen sitzt und nicht nur das, was er mit /veh erstellt hat
mfg.
Nein, so geht das nicht, dann würde er nämlich jedes Auto löschen in dem er drinnen sitzt und nicht nur das, was er mit /veh erstellt hat
Oh, hatte das anderster gelesen bei ihm in der Beschreibung.
Ok dann passt deins.
Danke Jungs
man kann den befehl auch so machen das man nicht im auto sitzen muss um es zerstören zu können -.-
ocmd:delveh(playerid,params[])
{
if(IsPlayerConnected(playerid))return 0;
if(GetPVarInt(playerid,"AdminLevel")<4)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Dein Admin Level ist nicht hoch genug!");
new car,lol[128];
if(sscanf(params,"i",car))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"Info: /delveh [ID]");
DestroyVehicle(car);
format(lol,sizeof(lol),"Info: Du hast das Fahrzeug mit der ID: %i gelöscht!",car);
SendClientMessage(playerid,HELLROT,lol);
return 1;
}
ZitatAlles anzeigenocmd:delveh(playerid,params[])
{
if(IsPlayerConnected(playerid))return 0;
if(GetPVarInt(playerid,"AdminLevel")<4)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Dein Admin Level ist nicht hoch genug!");
new car,lol[128];
if(sscanf(params,"i",car))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"Info: /delveh [ID]");
DestroyVehicle(car);
format(lol,sizeof(lol),"Info: Du hast das Fahrzeug mit der ID: %i gelöscht!",car);
SendClientMessage(playerid,HELLROT,lol);
return 1;
}
Bei meinem Befehl muss man auch nicht im Auto sitzen
und bei deinem Befehl ist einfach der FAIL, dass der Spieler jetzt jedes Auto, egal von wem zerstören kann
mfg.
und bei deinem Befehl ist einfach der FAIL, dass der Spieler jetzt jedes Auto, egal von wem zerstören kann
das ist doch der sinn von meinem befehl ?
das ist doch der sinn von meinem befehl ?
Ja, aber nicht der Sinn von der ursprünglichen Aufgabe des Threaderstellers
mfg.
Kaliber und wie funzt das dann bei dir ohne Carid?
Muss man da in der Nähe sein? Oder drinne sitzen?
hab ich auch nicht behauptet. aber auch egal jetzt.
Kaliber und wie funzt das dann bei dir ohne Carid?
Muss man da in der Nähe sein? Oder drinne sitzen?
Nein, ich arbeite mit einer sogenannten globalen Variable, du schreibst das oben in dein Script die Variable und gibst ihr in deinem /veh Befehl den Wert und den hast du in deinem /del Befehl wieder
Habe oben doch ein Beispiel gemacht
mfg.
Mein Befehl ist so und wo kommt das jetzt rein?
car[playerid] = CreateVehicle(...);
if(strcmp(cmd, "/veh", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 1337)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Dir ist es nicht erlaubt, diesen Befehl zu benutzen!");
return 1;
}
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Verwendung: /veh [autoid] [farbe1] [farbe2]");
return 1;
}
new car;
car = strval(tmp);
if(car < 400 || car > 611) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Fahrzeug-ID kann nicht unter 400 und über 611 sein!"); return 1; }
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Verwendung: /veh [autoid] [farbe1] [farbe2]");
return 1;
}
new color1;
color1 = strval(tmp);
if(color1 < 0 || color1 > 126) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Die Farbe kann nicht unter 0 und über 126 sein!"); return 1; }
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Verwendung: /veh [autoid] [farbe1] [farbe2]");
return 1;
}
new color2;
color2 = strval(tmp);
if(color2 < 0 || color2 > 126) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Die Farbe kann nicht unter 0 und über 126 sein!"); return 1; }
new Float:vehX,Float:vehY,Float:vehZ;
GetPlayerPos(playerid, vehX,vehY,vehZ);
new carid = CreateVehicle(car, vehX,vehY,vehZ, 0.0, color1, color2, 60000);
CreatedCars[CreatedCar] = carid;
CreatedCar ++;
format(string, sizeof(string), "Fahrzeug %d wurde gespawned.", carid);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
}
return 1;
}
//oben
new bool:CreatedVeh[MAX_VEHICLES];
//Im /veh Befehl
CreatedVeh[carid] = true;
// /delveh, alle erstellten Fahrzeuge per /veh werden zersört
for(new i=0; i!=MAX_VEHICLES; i++)
{
if(CreatedVeh[i] == true)
{
DestroyVehicle(i);
CreatedVeh[i] = false;
}
}
//Im /veh Befehl
CreatedVeh[carid] = true;
Wo soll das denn bei dem /veh Befehl rein?
nach new carid = CreateVehicle(...);