/fautokauf mit Rang?

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  • Hallo ich hab ein Problem und zwar:


    ich möchte machen das man den Cars auch Ränge geben kann also das der Leader entscheiden kann aber wlechen Rang man das Car nehmen darf...


    so sieht meins bis jetzt aus:


    new Float:x, Float:y, Float:z;
    new platestring[8];
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1 && PlayerInfo[playerid][pSASpawn] == 0)
    {
    if(slot >= 0 && slot < 40)
    {
    if (!strcmp(Autoname, "enforcer", true))
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= FcarEnforcer)
    {
    DestroyVehicle(PDCars[slot]);
    PDCars[slot] = CreateVehicle(427, x+1.5, y+1.5, z+1.5, 0, 79, 1, 900);
    GivePlayerMoney(playerid, -FcarEnforcer);
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid, 0x0019FFFF, "Du hast nicht genügend Geld");
    }
    }


    for(new i = 0; i < sizeof(PDCars); i++)
    {
    if(vehi == PDCars[i])
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    DestroyVehicle(PDCars[i]);
    PDCars[i] = CreateVehicle(vehmodel, vehx, vehy, vehz+0.5, vehangle, 79, 1, 900);
    format(platestring, sizeof(platestring), "SAPD %i", i);
    SetVehicleNumberPlate(PDCars[i],platestring);


    fCarparkInfo[1] [i] [ModelId] = vehmodel;
    fCarparkInfo[1] [i] [ParkX] = vehx;
    fCarparkInfo[1] [i] [ParkY] = vehy;
    fCarparkInfo[1] [i] [ParkZ] = vehz;
    fCarparkInfo[1] [i] [ParkAngle] = vehangle;


    format(modelstring,sizeof(modelstring), "Car%i_Model",i);
    dini_IntSet("SAPDCars.ini",modelstring,fCarparkInfo[1] [i] [ModelId]);


    format(xstring,sizeof(xstring), "Car%i_X",i);
    dini_FloatSet("SAPDCars.ini",xstring,fCarparkInfo[1] [i] [ParkX]);


    format(ystring,sizeof(ystring), "Car%i_Y",i);
    dini_FloatSet("SAPDCars.ini",ystring,fCarparkInfo[1] [i] [ParkY]);


    format(zstring,sizeof(zstring), "Car%i_Z",i);
    dini_FloatSet("SAPDCars.ini",zstring,fCarparkInfo[1] [i] [ParkZ]);


    format(anglestring,sizeof(anglestring), "Car%i_Angle",i);
    dini_FloatSet("SAPDCars.ini",anglestring,fCarparkInfo[1] [i] [ParkAngle]);
    }
    }


    for(new i = 0; i < sizeof(PDCars); i++) //und das kommt nur wenn du das hier drin hast?? Ja bei Ballas oder so geht schau
    {
    format(keystring,sizeof(keystring), "Car%i_Model",i);
    fCarparkInfo[1] [i] [ModelId] = dini_Int("SAPDCars.ini",keystring);
    format(keystring,sizeof(keystring), "Car%i_X",i);
    fCarparkInfo[1] [i] [ParkX] = dini_Float("SAPDCars.ini",keystring);
    format(keystring,sizeof(keystring), "Car%i_Y",i);
    fCarparkInfo[1] [i] [ParkY] = dini_Float("SAPDCars.ini",keystring);
    format(keystring,sizeof(keystring), "Car%i_Z",i);
    fCarparkInfo[1] [i] [ParkZ] = dini_Float("SAPDCars.ini",keystring);
    format(keystring,sizeof(keystring), "Car%i_Angle",i);
    fCarparkInfo[1] [i] [ParkAngle] = dini_Float("SAPDCars.ini",keystring);
    if(fCarparkInfo[1] [i] [ModelId] >= 400 && fCarparkInfo[1] [i] [ModelId] <= 611)
    {
    PDCars[i] = CreateVehicle(fCarparkInfo[1] [i] [ModelId], fCarparkInfo[1] [i] [ParkX], fCarparkInfo[1] [i] [ParkY], fCarparkInfo[1] [i] [ParkZ], fCarparkInfo[1] [i] [ParkAngle], 79, 1, 900);
    format(platestring, sizeof(platestring), "SAPD %i", i);
    SetVehicleNumberPlate(PDCars[i],platestring);
    }
    }

  • Am besten wäre es, Du speicherst zwei Variablen,
    einen Integer-Wert und einen String.


    - Integer = Vehicle ID
    - String = Rang


    Dann vergleichst Du beim Einsteigen ins Fahrzeug einfach
    die ID und den Rang und fals der Spieler den entsprechenden
    Rang hat, darf er das Fahrzeug fahren.


    Das wäre mein simpler Vorschlag! :rolleyes:

  • fCarparkInfo[1] [i] [ParkAngle] = dini_Float("SAPDCars.ini",keystring);
    format(keystring,sizeof(keystring), "Car%i_Rank",i);


    Habs so und mein auto einstieg ist so:


    if(!IsACop(playerid))
    {
    for(new pv = 0; pv < sizeof(PDCars); pv++)
    {
    if(newcar == PDCars[pv])
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist nicht beim SAPD!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    }
    }
    }

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