Problem mit PVarInt

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hi leute :)


    ich habe ein problem, und zwar wenn ich das hier mache, dann steht zb oben im chat: james wurde von admin paddi gekickt, Grund james


    mit der id auslesen im dialog 5 klappt es, aber wenn ich im dialog 6 den grund auslesen will, ließt er erneut die id und schreibt bei grund james hin -.-


    if(dialogid == 4)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Du hast den Vorgang abgebrochen!");
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, 5, DIALOG_STYLE_INPUT,"Spieler kicken","Geben Sie die ID des Spielers ein:","OK","Abbrechen");
    return 1;
    }
    }
    }

    if(dialogid == 5)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Du hast den Vorgang abgebrochen!");
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {
    SetPVarInt(playerid,"ID",strval(inputtext));
    ShowPlayerDialog(playerid, 6, DIALOG_STYLE_INPUT,"Spieler kicken","Geben Sie den Grund ein:","Kicken","Abbrechen");
    return 1;
    }
    }
    if(dialogid == 6)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Du hast den Vorgang abgebrochen!");
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {
    SetPVarInt(playerid,"Grund",strlen(inputtext));
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"%s wurde von %s gekickt, Grund: %s ",SpielerName(GetPVarInt(playerid,"ID")),SpielerName(playerid),GetPVarInt(playerid,"Grund"));
    SendClientMessageToAll(Rot,string);
    Kick(GetPVarInt(playerid,"ID"));


    return 1;
    }
    }


    bitte helf mir^^

  • Du hast den Formatspezifier %s bei Grund verwendet. Jedoch speicherst du den Grund in ein Integer-PVar ab (Nur ganze Zahlen).
    Somit wäre 1. Grund keine Zeichenkette (String) und 2. dank dem Formatspezifier %s bei der Ausgabe ungültig.

  • ne das geht nicht, habe es als erstes versucht ^^


    edit:


    das geht doch, danke Sh12akaNrs :)


    ich habe vorher mit strlen(inputtext) versucht, aber mit nur inputtext klappt es, oft denkt man garnicht an die einfachen lösungen :D