Neuling hatt script probleme

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag ich versuche es seit Gestern am Scripten, nun habe ich ein paar fehler vielleich wisst ihr, wie ich diese beheben kann. [ ich lerne es gerade mit hilfe von tut`s] ich bedanke mich schonmal an die User, die es sich Anschauen

meine fehler codes

Spoiler anzeigen
    C:\Users\Dennis\Desktop\arbeiten etc\samp\gamemodes\tutorial.pwn(361) : error 017: undefined symbol "strln"
    C:\Users\Dennis\Desktop\arbeiten etc\samp\gamemodes\tutorial.pwn(369) : error 017: undefined symbol "register"
    C:\Users\Dennis\Desktop\arbeiten etc\samp\gamemodes\tutorial.pwn(374) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Dennis\Desktop\arbeiten etc\samp\gamemodes\tutorial.pwn(377) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Dennis\Desktop\arbeiten etc\samp\gamemodes\tutorial.pwn(377) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Dennis\Desktop\arbeiten etc\samp\gamemodes\tutorial.pwn(377) : error 004: function "OnPlayerClickPlayer" is not implemented
    C:\Users\Dennis\Desktop\arbeiten etc\samp\gamemodes\tutorial.pwn(382) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\Dennis\Desktop\arbeiten etc\samp\gamemodes\tutorial.pwn(382) : error 017: undefined symbol "stook"
    C:\Users\Dennis\Desktop\arbeiten etc\samp\gamemodes\tutorial.pwn(382) : error 017: undefined symbol "register"
    C:\Users\Dennis\Desktop\arbeiten etc\samp\gamemodes\tutorial.pwn(385) : error 001: expected token: ";", but found "("
    C:\Users\Dennis\Desktop\arbeiten etc\samp\gamemodes\tutorial.pwn(385) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Dennis\Desktop\arbeiten etc\samp\gamemodes\tutorial.pwn(386) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Dennis\Desktop\arbeiten etc\samp\gamemodes\tutorial.pwn(386) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Users\Dennis\Desktop\arbeiten etc\samp\gamemodes\tutorial.pwn(386) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Users\Dennis\Desktop\arbeiten etc\samp\gamemodes\tutorial.pwn(387) : error 017: undefined symbol "Spielderdatei"
    C:\Users\Dennis\Desktop\arbeiten etc\samp\gamemodes\tutorial.pwn(387) : error 017: undefined symbol "Spielderdatei"
    C:\Users\Dennis\Desktop\arbeiten etc\samp\gamemodes\tutorial.pwn(387) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Dennis\Desktop\arbeiten etc\samp\gamemodes\tutorial.pwn(387) : fatal error 107: too many error messages on one line

Auszug aus dem Script:

Spoiler anzeigen
    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid==DIALOG_REGISTER)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU," Du hast den Vorgang Abgebrochen.");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    if (!strln(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU," Das was Passwort war nicht lang genug.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Gib bitte dass Gewünschte Passwort ein:","Register","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    register(playerid,inputtext);
    return 1;
    }
    }

return 1;
    }

Spoiler anzeigen
    public OnPlayerClickPlayer(playerid, clickedplayerid, source)
    {
    return 1;
    }

Spoiler anzeigen
    stook register(playerid,key[])
    {
    new spielerdatei[64];
    new name(MAX_PLAYER_NAME);
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielderdatei,sizeof(Spielderdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_Create(Spielderdatei);
    dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Erflogreich Registriert.");
    return 1;
    }

• dass ich es momentan nur abschaue und einfüge ist mir denke ich mal klar :|
    aber wie gesagt, ich lerne es gerade und mit abschauen wie alles funzt etc, lerne ich es nunmal am besten.
    ohne die ganzne tut`s wie man was macht etc, lerne ich es nicht und ohne "richtiger" einweisung kommt man als anfänger nunmal nicht weit
    und dein beitrag hatt mir gerade leider 0 geholfen :D