Verschiedene Führerscheinklassen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    wie kann man verschieden Führerscheinklassen machen? Ich habe bereits ein Führerschein System wo man den macht und dann kann man alle Fahrzeuge fahren. Wie mache ich das aber jetzt das Man Motorrad,Auto und LKW Schein machen kann?
    MfG Freestyyler

    MfG SkrilLinux


    Ich habe euch erfolgreich geholfen?
    -Dann wäre es nett wenn ihr 1x auf Bedanken klickt :)

  • Hallo,
    ich habe das hier:

    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER) //Wenn der Spieler als Fahrer in ein Auto steigt
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Führerschein")==0) //Hat der Spieler Kein Fahrschein = 0
    { //Sollen diese Nachrichten kommen
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du hast keinen Führerschein!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }

    MfG SkrilLinux


    Ich habe euch erfolgreich geholfen?
    -Dann wäre es nett wenn ihr 1x auf Bedanken klickt :)

  • dann machst du eine abfrage:

    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER) //Wenn der Spieler als Fahrer in ein Auto steigt
    {
    if(modelid == 472 || modelid == 473 || modelid == 493 || modelid == 595 || modelid == 484 || modelid == 430 || modelid == 453 || modelid == 452 || modelid == 446 || modelid == 454 )
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Bootschein")==0)
    {
    SendClientMessage(playerid, rot, " Du hast keine Bootschein");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    if(GetPVarInt(playerid,"Führerschein")==0) //Hat der Spieler Kein Fahrschein = 0
    { //Sollen diese Nachrichten kommen
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du hast keinen Führerschein!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }