GetDistanceBetweenPlayer Fehler

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Heyhoo liebe Brotfische
    Ich sitze immer noch an mein Problem fest.
    Ich scripte gerade ein /heal Befehl mit dem ich in einer Bestimmten Fraktion
    andere Leute heilen kann.
    Jetzt tritt aber folgendes Problem auf. Soweit bin ich schon gekommen.

    ocmd:heal(playerid,params[])
    {
    new pID,string[128];
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,8)) return SendClientMessage(playerid,FDunkelrot,"Du bist kein Sanitäter.");
    {
    if(sscanf(params,"u",pID)) return SendClientMessage(playerid,FHellblau,"Benutzung: /heal [playerid]");
    if(GetDistanceBetweenPlayer(playerid,pID) <= 5)
    {
    SetPlayerHealth(pID,100);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s Geheilt!!",SpielerName(pID));
    SendClientMessage(playerid,FDunkelgruen,string);
    }
    }
    return 1;
    }

    Aber es tritt ein Error auf und ich habe kein Plan woran es liegen kann. (Google habe ich schon genutz und ich habe schon unzählige Sachen ausprobiert.)
    Hier die Errors:
    C:\Users\Marlon\Desktop\Games\GTA\Scripten\Script\gamemodes\LuftkampfServer.pwn(129) : error 017: undefined symbol "GetDistanceBetweenPlayer"Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    1 Error.

    Da ich noch ein Anfänger bin bitte ich euch, dass ihr mir nicht zuviel verratet. Also ich möchte nur wissen
    woran der Fehler liegt mehr nicht.
    Schonmal Danke im Vorraus.

  • Ganz unten ins Script


    stock GetDistanceBetweenPlayers(playerid,id,range)
    {
    // Weiß nicht ob hier schon der Fehler liegt
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(id,x,y,z);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,range,x,y,z)) return 1;
    else return false;
    }

    b_560_95_1.png[/url]



    b_560_95_1.png[/url]