Tötenlog geht nicht!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute ich mal wieder,
    ich habe gestern Nacht einen log geschrieben, und bemerkt das die Funktion nicht richtig geht!
    Undzwar habe ich es so gemacht,das wenn jemand getötet wird es in den Logs incl Waffe gespeichert wird!
    Klappt alles, ausser die Waffe..
    Die Waffe mit der er gekillt wurde geht net, es steht dann in den Logs die Waffe die der "sterbende" in der Hand hatte, nicht mit der er getötet wurde..


    Ein Bsp: (mit Messer)
    else if(weaponID == 4)
    {
    format(string, sizeof(string), "%s hat %s getötet. (Messer)", MeinName(killerid), MeinName(playerid));
    }


    Jetzt müsste der sterbende ein Messer in deR Hand haben das es geloggt wird..
    Ansonsten steht i.was in den Logs! ..
    Hilfe bitte.

  • Und wie kann ich da ein Datum einbringen + Uhrzeit?


    Function SterbeLog(string[])
    {
    new entry[256];
    format(entry, sizeof(entry), "%s\n",string);
    new File:hFile;
    hFile = fopen("/Logs/sterbe.log", io_append);
    fwrite(hFile, entry);
    fclose(hFile);
    }


  • mit den funktionen getdate und gettime

  • Function SterbeLog(string[])
    {
    new entry[256];
    new Hour, Minute, Second;
    gettime(Hour, Minute, Second);


    format(entry, sizeof(entry), "%02d:%02d:%02d - %s\n", Hour ,Minute ,Second ,string);
    new File:hFile;
    hFile = fopen("/Logs/sterbe.log", io_append);
    fwrite(hFile, entry);
    fclose(hFile);
    }


    Habe es so im Log eingefügt, nur wenn ich jetzt jemanden töte steht da folgendes:
    18:17:27 -


    Nichtmehr das war dar stehen soll also z.B:
    xx hat xx getötet. (Desert Eagle)


    Es soll ja laute:
    18:17:27 - xx hat xx getötet. (Desert Eagle)

    Einmal editiert, zuletzt von KevinE ()

  • stock Log(text[],name[],endung[])
    {
    new eintrag[256],File:hFile,datei[30],fLogP[6];
    getdate(fLogP[0],fLogP[1],fLogP[2]);
    gettime(fLogP[3],fLogP[4],fLogP[5]);
    format(eintrag,sizeof(eintrag),"[%d.%d.%d-%d:%d:%d]%s\n",fLogP[0],fLogP[1],fLogP[2],fLogP[3],fLogP[4],fLogP[5],text);
    format(datei,sizeof(datei),"Logs/%s.%s",name,endung);
    hFile=fopen(datei,io_append);
    fwrite(hFile,eintrag);
    fclose(hFile);
    return 1;
    }
    Sofern du keinen "Logs" Ordner haben willst beim "format(datei [etc xD])" das "Logs/" entfernen
    Damit arbeite ich. Damit kannst du Datum + Zeit + beliebigen Inhalt, Dateinamen & Endung nehmen. Ein Beispiel:

    new string[128],waffe[30];
    GetWeaponName(GetPlayerWeapon(killerid),waffe,sizeof waffe); // Damit wird immer automatisch der ENGLISCHE Waffenname genommen ( du musst keine Waffen ID abfrage mehr machen damit )
    format(string,sizeof string,"Spieler %s hat den Spieler %s getötet mit einer %s",MeinName(killerid), MeinName(playerid),waffe);
    Log(string,"toetungen","log");