Ok, aufgepasst (nicht getestet, bitte selbst ausprobiere ^^):
CMD:createcar(playerid,params[]) // Mit /createcar wird der Befehl ausgeführt
{
new vID; // Hier wird die eingegebene Modell-ID gespeichert, die brauchen wir später noch
if(sscanf(params, "d", vID))
{
return SendClientMessage(playerid,0xC4C4C4FF,"/createcar [ID]"); // Falls die ID fehlt, gibt's diese Fehlermeldung
}
if(vID < 400 || vID > 611)
{
return SendClientMessage(playerid,0xC4C4C4FF,"Nur Vehicle-ID's von 400-611 benutzen!"); // Gibt nur Car-IDs von 400-611, darum ne Fehlermeldung
}
else
{
new Float:x, Float:y, Float:z, Float:a; // Die Koordinaten werden definiert
new string[256]; // und ein String für den Text
GetPlayerPos(playerid, x, y, z); // Aktuelle Spieler-Position wird hier abgefragt
GetPlayerFacingAngle(playerid,a); // Und seine aktuelle "Drehung"
CreateVehicle(vID, x+5, y, z, a+90, 0, 0, -1); // Der Wagen wird in Entfernung von 5 Punkten erstellt
format(string, sizeof(string), "Vehicle ID %d gespawnt.", vID); // Der String wird gefüllt
SendClientMessage(playerid, 0xC4C4C4FF, string); // und ausgegeben
return 1;
}
return 1;
}