Mysql Offlineban Fehler!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,


    Ich habe ein kleines Problem :D


    Bei meinen Mysql Offline Ban bekomme ich als Ban Grund immer eine sehr komische Zahl dargestellt...


    zum bsp. -1


    Obwohl in dem Mysql Feld z.b ,,Cheater'' steht...



    format(string, sizeof(string), "=> %s wurde vom Control Panel gebannt! Grund: %s ",sendername74,mysql_GetInt("accounts", "bangrund", "Name", sendername74));
    SendClientMessageToAll(COLOR_CP, string);


    Es funk. alles soweit bis auf dem Ban-Grund...
    Das Mysql Feld ist auf TEXT eingestellt...


    Danke MFG
    Daniel

  • mysql_GetInt und dann als 2.Specifier ein %s für Strings ?


    Edit: @Daniel.Miller Wegen deiner PN


    %d = Integer


    %f = Float


    %s = String




    Ich gehe jetzt echt mal davon aus, dass mysql_GetInt keinen String zurückgibt, Banreason aber einen String darstellt und keinen Integer. Ergo, Du versuchst nen Integer als String darzustellen, obwohl der Integer vom Datentyp String sein sollte

  • Danke für deine Hilfe aber ich weiß leider nicht wie ich das sonst darstellen soll ?(

  • Ok, lass uns schnell überlegen:


    • Bangrund in der Datenbank hat den Datentyp TEXT (oder von mir aus auch VARCHAR)
    • Funktion zum Abfragen liefert den Wert INT zurück
    • Darstellung des Wertes als Wert mit dem Datentyp TEXT (sprich in Pawn String(array))


    Siehste den Fehler. Du brauchst eine Funktion, welche dir keinen Int sondern einen String zurückgibt. Such mal nach einer Funktion mysql_GetString oder mach ein einfaches SELECT <field> FROM.....

  • Ok, lass uns schnell überlegen:


    • Bangrund in der Datenbank hat den Datentyp TEXT (oder von mir aus auch VARCHAR)
    • Funktion zum Abfragen liefert den Wert INT zurück
    • Darstellung des Wertes als Wert mit dem Datentyp TEXT (sprich in Pawn String(array))


    Siehste den Fehler. Du brauchst eine Funktion, welche dir keinen Int sondern einen String zurückgibt. Such mal nach einer Funktion mysql_GetString oder mach ein einfaches SELECT FROM.....

    Danke hat geklapt :D


    format(string1,sizeof string1,mysql_GetString("accounts", "bangrund", "Name", sendername74));