Problem mit Loggen

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  • Hey,


    ich bins wieder ;)
    Ich habe wieder ein Problem, meine Sachen zu loggen..
    Habe alles möglich versucht (habe wiki.sa-mp.com nach
    hilfe "gefragt" :D)
    Könnt ihr mir vllt helfen? ;)


    ocmd:sa(playerid,params[])
    {
    new kommi[128], Float:x, Float:y, Float:z, Float:a, skin, int, str[128];
    if(sscanf(params,"s",kommi)) return SendClientMessage(playerid,Grau,"[Benutze]: /sa [dataName]");
    skin = GetPlayerSkin(playerid);
    int = GetPlayerInterior(playerid);
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,a);
    format(str,sizeof(str),"AddPlayerClass(%i,%i,%i,%i,%i,0,0,0,0,0,0) Interior: %i //%s\r\n",skin,x,y,z,a,int,kommi);
    new File:xSaves=fopen("sh12saves.txt", io_append);
    fwrite(xSaves, str);
    SendClientMessage(playerid,bBlau,"Erfolgreich gespeichert!");
    return 1;
    }

  • format(str,sizeof(str),"AddPlayerClass(%i,%i,%i,%i,%i,0,0,0,0,0,0) Interior: %i //%s\r\n",skin,x,y,z,a,int,kommi);


    Da liegt der Fehler.
    Mit '%i' gibt man keine Floatvariablen aus.


    Hilfe?



    //edit:
    Ich würde unbedingt die Datei nach dem öffnen mit
    fclose(datei);
    schließen.

  • Geht immernoch nicht:


    ocmd:sa(playerid,params[])
    {
    new kommi[128], Float:x, Float:y, Float:z, Float:a, skin, int, str[128];
    if(sscanf(params,"s",kommi)) return SendClientMessage(playerid,Grau,"[Benutze]: /sa [dataName]");
    skin = GetPlayerSkin(playerid);
    int = GetPlayerInterior(playerid);
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,a);
    format(str,sizeof(str),"AddPlayerClass(%i,%.5f,%.5f,%.5f,%.5f,0,0,0,0,0,0) //%s - Interior: %i \r\n",skin,x,y,z,a,int,kommi);
    new File:xSaves=fopen("sh12saves.txt", io_append);
    fwrite(xSaves, str);
    SendClientMessage(playerid,bBlau,"Erfolgreich gespeichert!");
    return 1;
    }


    ich verstehe nicht warum es nicht geh :/ habe es nach dem Beispiel aus sa-mp wiki gemacht:


    if (strcmp(cmdtext, "/save", true)==0)
    {
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, Rotation);

    new File:pos=fopen("positions.txt", io_append);
    format(string, 256, "AddPlayerClass(0, %f, %f, %f, %f, 0,0,0,0,0,0);", X, Y, Z,Rotation);
    fwrite(pos, string);
    fclose(pos);

    return 1;
    }

  • format(str,sizeof(str),"AddPlayerClass(%i,%.5f,%.5f,%.5f,%.5f,0,0,0,0,0,0) //%s - Interior: %i \r\n",skin,x,y,z,a,int,kommi);
    format(string, 256, "AddPlayerClass(0, %f, %f, %f, %f, 0,0,0,0,0,0);", X, Y, Z,Rotation);


    Ist nicht derselbe...


    Was ist denn "%.5f"??

  • Wo hast du denn das her?


    Die Floatvariable beim Pawn-Scripting hat eigentlich nur 6 Nachkommastellen.
    Da brauchste dir keine Sorgen machen...


    //edit:
    Du hast 2 Variablen vertauscht in deinem Formatbefehl, schau mal genauer hin!

  • ocmd:sa(playerid,params[])
    {
    new kommi[256];
    if(sscanf(params,"s",kommi)) return SendClientMessage(playerid,Grau,"[Benutze]: /sa [dataName]");
    new Float:x,Float:y,Float:z,Float:a;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,a);
    format(kommi,sizeof(kommi),"AddPlayerClass(%i,%.5f,%.5f,%.5f,%.5f,0,0,0,0,0,0) //%s - Interior: %i \r\n",GetPlayerSkin(playerid),x,y,z,a,kommi,GetPlayerInterior(playerid));
    new File:xSaves=fopen("sh12saves.txt", io_append);
    fwrite(xSaves, kommi);
    SendClientMessage(playerid,bBlau,"Erfolgreich gespeichert!");
    fclose(xSaves);
    return 1;
    }


    Bisschen überarbeitet...
    Aber deins müsste eigentlich auch klappen.


    //edit: Nadann passts ja ;)