OnDialogResponse buggt? :/

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin mal ne frage, versuche mir grade was zu basteln, es zeigt den Dialog zwar an, aber sobald ich auf senden drücke, kommt keine Nachricht o.ä, habe es als Filterscript geschrieben :o
    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid==DIALOG_REPORT)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"Reportmeldung abgebrochen!");
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    new report[128],query[128],name[MAX_PLAYER_NAME];
    format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `reports` (`Name`,`Report`) VALUES ('%s',('%s'))", name, report);
    mysql_query(query);
    SendClientMessage(playerid, TÜRKIS, "Deine Reportmeldung wurde in der Datenbank gespeichert! Bitte warte einen Moment!");
    }
    }
    if(dialogid==DIALOG_TICKETS)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Ticketfenster geschlossen!");
    }
    if(response==1)
    {
    new report[128],query[128];
    format(query, sizeof query, "SELECT `Report` FROM `reports` WHERE `report` = '%s'", report);
    mysql_query(query);
    }
    }
    return 1;
    }


    Engelsflügel am Astonkühler, als Schutz vor dem Teufel!

  • Das Callback muss 0 am Ende zurückgeben. Prüfe alle anderen Filterscripts, die du mitgeladen hast, damit nirgendwo 1 statt 0 am ende des Callbacks zurückgegeben wird.


    Funktioniert leider immer noch nicht, immer noch keine Nachricht im Spiel, wenn ich Senden drücke (Response == 1)^^


    Engelsflügel am Astonkühler, als Schutz vor dem Teufel!

  • public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid==DIALOG_REPORT)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"Reportmeldung abgebrochen!");
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    new report[128],query[128],name[MAX_PLAYER_NAME];
    format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `reports` (`Name`,`Report`) VALUES ('%s',('%s'))", name, report);
    mysql_query(query);
    SendClientMessage(playerid, TÜRKIS, "Deine Reportmeldung wurde in der Datenbank gespeichert! Bitte warte einen Moment!");
    return 1;
    }
    }
    if(dialogid==DIALOG_TICKETS)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Ticketfenster geschlossen!");
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    new report[128],query[128];
    format(query, sizeof query, "SELECT `Report` FROM `reports` WHERE `report` = '%s'", report);
    mysql_query(query);
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }
    Mfg, Syko.