Gravity ändern mit ZCMD

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    ich habe einen Befehl zum ändern der Gravity erstellt, nun ist das Problem wenn ich zb: /g 0.008 eingebe geht das nicht, sondern es geht nur eine Ziffer wie /g 1 oder /g 2 oder /g 3 usw.
    Wie kann ich das ändern das ich zb 5 ziffern nach /g eingeben kann?


    Hier mein Code:
    COMMAND:g(playerid,params[])
    {
    new giveplayerid;
    if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist nicht Adminlevel 1!");
    if(!sscanf(params, "iu", giveplayerid))
    {
    SetGravity(giveplayerid);
    new playername[128];
    new giveplayername[128];
    new string[128];
    GetPlayerName(playerid,playername,128);
    GetPlayerName(giveplayerid,giveplayername,128);
    format(string, sizeof(string),"Admin %s hat die Schwerkraft geändert!",playername);
    SendClientMessageToAll(rot,string);
    }
    else SendClientMessage(playerid,rot,"/g [GravityID]");
    return 1;
    }

    MfG SkrilLinux


    Ich habe euch erfolgreich geholfen?
    -Dann wäre es nett wenn ihr 1x auf Bedanken klickt :)

  • Eifnach bei Sscanf f für Float ^^


    Ich habs jetzt so:
    COMMAND:g(playerid,params[])
    {
    new giveplayerid;
    if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist nicht Adminlevel 1!");
    if(!sscanf(params, "f", giveplayerid))
    {
    SetGravity(giveplayerid);
    new playername[128];
    new giveplayername[128];
    new string[128];
    GetPlayerName(playerid,playername,128);
    GetPlayerName(giveplayerid,giveplayername,128);
    format(string, sizeof(string),"Admin %s hat die Schwerkraft geändert!",playername);
    SendClientMessageToAll(rot,string);
    }
    else SendClientMessage(playerid,rot,"Tippe: /g [GravityID]");
    return 1;
    }


    Wenn ichs jetzt ausführe kommt InGame Flackern und Spiel Lädt ihr wisst schon was ich meine ^^

    MfG SkrilLinux


    Ich habe euch erfolgreich geholfen?
    -Dann wäre es nett wenn ihr 1x auf Bedanken klickt :)

    Einmal editiert, zuletzt von Freestyyler ()

  • so gehört das:

    COMMAND:g(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,1)) return SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist nicht Adminlevel 1!");
    new Float:gravity;
    if(!sscanf(params, "f", gravity))
    {
    SetGravity(gravity);
    new adminname[MAX_PLAYER_NAME], string[128];


    GetPlayerName(playerid,adminname,sizeof(adminname));

    format(string, sizeof(string),"Admin %s hat die Schwerkraft geändert!",adminname);
    return SendClientMessageToAll(rot,string);
    }

    SendClientMessage(playerid,rot,"Tippe: /g [GravityID]");
    return 1;
    }


  • Kommt wieder InGame Spiel Lädt und bildschirm flackert, ich habe /g 0.008 eingegeben

    MfG SkrilLinux


    Ich habe euch erfolgreich geholfen?
    -Dann wäre es nett wenn ihr 1x auf Bedanken klickt :)


  • Dein Fehler war bei <> ^^
    So stimmts:
    COMMAND:gravi(playerid,params[])
    {
    new gID,msgGrav[256];
    new eName[MAX_PLAYER_NAME+1];
    GetPlayerName(playerid, eName, sizeof(eName));
    if(sscanf(params,"i",gID))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutze: /gravi 1-3");
    return 1;
    }
    else
    {
    if( gID > 1 || gID < 3 )
    {
    switch(gID)
    {
    case 1:
    {
    SetGravity(0.008);
    format(msgGrav,sizeof(msgGrav),"%s hat die Gravity auf 0.008 gesetzt.",eName);
    SendClientMessageToAll(orange, msgGrav);
    }
    case 2:
    {
    SetGravity(1.000);
    format(msgGrav,sizeof(msgGrav),"%s hat die Gravity auf 1.000 gesetzt.",eName);
    SendClientMessageToAll(orange, msgGrav);
    }
    case 3:
    {
    SetGravity(2.000);
    format(msgGrav,sizeof(msgGrav),"%s hat die Gravity auf 2.000 gesetzt.",eName);
    SendClientMessageToAll(orange, msgGrav);
    }
    }
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Zwischen 1-3");
    }
    }
    return 1;
    }

    MfG SkrilLinux


    Ich habe euch erfolgreich geholfen?
    -Dann wäre es nett wenn ihr 1x auf Bedanken klickt :)