/freikaufen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallöchen,








    ich hab ein Problem undzwar wenn ich mein Auto beim Oamt freikaufen will kommt es nicht zu mir her!








    Liegt es daran das ich nicht im Auto bin?








    Kann ja als User nicht drinn sitzen weil man es nicht mehr aufschließen kann :D












    if(strcmp("/freikaufen",cmdtext,true)==0)




    {




    if(Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]])




    {




    for(new i;i<getmaxplayers();i++)
    {




    for(new slot;slot<maxveh;slot++)
    {




    if(PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarKralle])




    {




    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,930.1191,-1207.2228,17.2094))




    {




    if(GetPlayerMoney(playerid) < 5000)




    return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Du hast keine $5000");




    GivePlayerMoney(playerid,-5000);




    FraktionsKasse[24] += 5000;




    PlayerCar[i][slot][CarPos_x] = 930.1191;




    PlayerCar[i][slot][CarPos_y] = -1207.2228;




    PlayerCar[i][slot][CarPos_z] = 17.2094;




    PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarKralle] = 0;




    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du hast dein Fahrzeug für $5000 wieder freigekauft, schließ es mit /carlock auf und park es wo anders!");




    return 1;




    }




    else




    {




    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Das Auto kannst du nur am Oamt freikaufen!");




    return 1;




    }




    }




    }




    }




    }




    else




    {




    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du besitzt Kein Fahrzeug für deinen Ausgewählten Schlüssel!");




    }




    return 1;




    }








    Hoffe es kann einer Helfen Lg








    Moritz

    2 Mal editiert, zuletzt von SenTiZz ()

  • Wenn dein Auto meinetwegen irgendwo auf dem Parkplatz des Ordnungsamtes abgestellt ist und du es am kleinen Häuschen da am Eingang vom Oamt (ist egal welcher Ort, kenne jetzt nur diese) in einem selbst erstellten, gelben "i" freikaufen willst, dann solltest du es so machen, dass per abgespeicherter Variable ausgelesen wird, welches Auto dem Spieler gehört, der es freikaufen möchte.
    Dieses Auto hat natürlich auch eine vehicle ID, welche du dann benutzen solltest, um dein Auto zu einem gewünschten Standort (entweder vor das Oamt oder an den Ort wo du es normalerweise geparkt hast) hingespawned bzw. "teleportiert" wird.