/roller

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  • if(strcmp(cmd, "/roller", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx))
    {
    CreateVehicle(462,x,y,z,0,0,1,-1);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "Du bist nicht am ZiviSpawn!");
    }
    }




    so?

  • if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx))
    Die Abfrage ist da ob er in eine Bestimmte Posion ist! Wenn es nur an eine Posision gehn soll dann Ja, Sonst die weg lassen!


    //e Frei aus dem Kopf



    if(strcmp(cmd, "/roller", true) == 0)
    {
    new Float:X, Float:Y, Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    CreateVehicle(FahrzeugID,X,Y+3,Z,1,1,0);
    }

    Erkläung:
    Fahrzeug ID = Das Fahrzeug die Vehicle ID also.
    X,Y,Z = Die Posision (Y+3 damit es nicht auf deinem Kopf Landet)
    0 = Nie wider Respawnen wenn mann auf den Roller sitz! (Einstellbar in Millisekunden)

  • Ja, Hier. :=)
    Einfach Einfügen bei "OnPlayerCommandText" Fertig. :=)


    if(strcmp(cmd, "/roller", true) == 0)
    {
    new Float:X, Float:Y, Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    CreateVehicle(462,X,Y+3,Z,0,1,1,0);
    }

  • Aber das soll ja nur in einer bestimmten Region (nämlich beim Newbie-Spawn) funktionieren, darum wird vorher noch mit IsPlayerInRangeOfPoint abfragen, hast du vorhin schon richtig geschrieben, Jeject ^^


    if(strcmp(cmd, "/roller", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,x,y,z))
    {
    new Float:X, Float:Y, Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    CreateVehicle(462,X,Y+3,Z,0,1,1,0);
    }
    }


    Am besten nach 30 Sekunden respawnen und löschen, sonst kann man damit den Server "zuspammen" ^^

  • Am besten nach 30 Sekunden respawnen und löschen, sonst kann man damit den Server "zuspammen" ^^


    Huch tuht mir leid. Habe dann etwas Überlessen Sorry.
    Nicht wirklich! Wenn er eine Verialbe auf "1" setz in die SpielerDatei und es aussliest und es noch Überprüft ob es auf EINS steht dann einfach eine Message senden das er schon ein Roller hat... Aber dann wird es wider schwer zu sagen wann und wie er es wider auf die EINS setzen soll. :=)

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    ocmd:roller(playerid,parms[])
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,x,y,z))
    {
    new roller[1];
    new Float:X, Float:Y, Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    roller[0] = CreateVehicle(462,X,Y+3,Z,0,1,1,0);
    rollertimer[playerid] = SetTimerEx("roller",1000,1,"d",playerid);
    }
    return 1;
    }
    forward roller(playerid);
    public roller(playerid)
    {
    KillTimer(rollertimer[playerid]);
    DestroyVehicle(roller);
    return 1;
    }