#define Cars 432
Moin, wie kann ich hier mehrere Sachen in dem Define speichern?
Etwas in Defines Speichern?
- BOMBER
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
In wie fern "speichern" ?
-
z.b. Autos die Spieler nicht benutzen dürfen (Vehicle IDs) etc. z.b. 432,520 etc.
-
Makros stellen Anweisungen für den Präprozessor (http://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4prozessor) dar, welcher vor der Compilierung zu Bytecode aufgerufen wird - wie willste da also darin etwas speichern. Du arbeitest lieber mit einem Array
-
oder eben da wo du den "define" abrufen wolltest.
ausserdem denke ich du meinst die modelid des fahrzeugs...
vehicleids sind ja immer unterschiedlich ?aber wie gesagt in einem define wird nichts gespeichert.
da kannst du lediglich einem bezeichner einen wert zuweisen, ihn aber nach dem compilieren nicht mehr ändern... -
Sowas
new Car[] =
{
432,
520
};//benutzungs Stock
stock CanPlayerUseCar(playerid)
{
new m = GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid));
for(new i = 0; i < sizeof(Car); i++)if(m == Car[i])return 0;
return 1;
}Dass wäre sowas was du meinst.
MFG Piet
-
Hat geklappt.
if(pvehid != CanPlayerUseCar(playerid))return SendClientMessage(playerid, ROT, "Dieses Fahrzeug dürfen leider nur Admins fahren!");
Nur jetzt kann ich garnix mehr spawnen -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.