Fehlermeldung

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Morgen,
    ich benutze das Plugin "crashdetecte.so", dieser meldet diesen Fehler:

[08:59:29] [debug] Run time error 4: "Array index out of bounds"
    [08:59:29] [debug] Accessing element at index 555 past array upper bound 4
    [08:59:29] [debug] AMX backtrace:
    [08:59:29] [debug] #0 000d3014 in public OnPlayerStateChange () from neu.amx

Eben habe ich einige Sachen ausprobiert und habe festgestellt, das es an dieser Funktion liegt:

if(Spieler[playerid][pLevel] <= 10)//von lv. 1 - 10 anzeigen^^
    {
    if(!IsAFahrrad(mod))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, COLOR_HEX_WHITE"* Den Motor startest du mit "COLOR_HEX_BLUE"/Motor "COLOR_HEX_WHITE"Mit "COLOR_HEX_BLUE"/Licht "COLOR_HEX_WHITE"schaltest du dein Licht ein!");
    }
    }

Ich glaube es liegt daran, weil er das nur ab einem bestimmten Level anzeigt.
    Ich möchte das diese SendClientMessang nicht von einem Level abhändig ist, sondern immer angezeigt wird,
    wenn jemand in ein Fahrzeug steigt.

• Ich hatte das jetzt so gemacht bei "OnPlayerEnterVehicle"

if(!IsAFahrrad(vehicleid) && ispassenger != 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, COLOR_HEX_WHITE"* Den Motor startest du mit "COLOR_HEX_BLUE"/Motor "COLOR_HEX_WHITE"Mit "COLOR_HEX_BLUE"/Licht "COLOR_HEX_WHITE"schaltest du dein Licht ein!");
    }

Ist das falsch?