DCMD "Unkown Command" Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich habe zurzeit echt keine Ahnung warum die Bugs immer mich finden müssen aber naya.


    Problem:
    Ich habe einen /Werbung Befehl per Dcmd erstellt und sobald ich im Server bin funktioniert zwar der Befehl.
    Nur das Problem ist, dass es "Unkown Command" anzeigt.


    Befehl:
    dcmd_werbung(playerid, params[])
    {
    new WerbeText;
    if(sscanf(params, "s", WerbeText))
    {
    return SendClientMessage(playerid, GRAU, "Verwendung: /Werbung [Text]");
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7.0, 1510.8368, -1666.4698, 14.0469))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][SWerbung] == 0)
    {
    new String[256], String2[64], WerberName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, WerberName, sizeof(WerberName));
    PlayerInfo[playerid][SWerbung] = 1;
    format(String, sizeof(String), "[Werbung]%s: %s [HandyNr: %d]", WerberName, WerbeText, PlayerInfo[playerid][SHandyNr]);
    SendClientMessageToAll(GRUEN, String);
    GivePlayerMoney(playerid, -WERBUNGSKOSTEN);
    format(String2, sizeof(String2), "Die Werbung hat dir %d$ gekostet!", WERBUNGSKOSTEN);
    SendClientMessage(playerid, WEISS, String2);
    SetTimer("WerbungTimer", 1000*60*WERBEZEIT, 0);
    } else {
    new String3[256];
    new WERBEZEITSTR = 1000*60*WERBEZEIT;
    format(String3, sizeof(String3), "Nach jeder Werbung musst du %d Minuten warten, um nocheinmal zu werben!", WERBEZEITSTR);
    }
    } else {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Hier kannst du nicht werben! Bitte begebe dich zur Werbungsstelle!");
    }
    return 1;
    }


    Ich weiß zwar, dass es was mit "Return" zu tuen hat aber keine Ahnung wo da ich mehrmals verschieden versucht habe.
    Danke im vorraus.
    Mfg, Syko.

  • Hast du denn unter OnPlayerCommandText sowas drinnen?
    dcmd(werbung, 7, cmdtext);
    und ganz oben:
    #define dcmd(%1,%2,%3) if(!strcmp((%3)[1], #%1, true, (%2)) && ((((%3)[(%2) + 1] == '\0') && (dcmd_%1(playerid, ""))) || (((%3)[(%2) + 1] == ' ') && (dcmd_%1(playerid, (%3)[(%2) + 2]))))) return 1

  • Hast du denn unter OnPlayerCommandText sowas drinnen?
    dcmd(werbung, 7, cmdtext);
    und ganz oben:
    #define dcmd(%1,%2,%3) if(!strcmp((%3)[1], #%1, true, (%2)) && ((((%3)[(%2) + 1] == '\0') && (dcmd_%1(playerid, ""))) || (((%3)[(%2) + 1] == ' ') && (dcmd_%1(playerid, (%3)[(%2) + 2]))))) return 1


    Ja habe Ich. Ich habe auch Admin Befehle usw. und sie funktionieren alle bis auf /Werbung.
    Mfg, Syko.

  • ocmd:werbung(playerid, params[])
    {
    new WerbeText;
    if(sscanf(params, "s", WerbeText))
    {
    return SendClientMessage(playerid, GRAU, "Verwendung: /Werbung [Text]");
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7.0, 1510.8368, -1666.4698, 14.0469))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][SWerbung] == 0)
    {
    new String[256], String2[64], WerberName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, WerberName, sizeof(WerberName));
    PlayerInfo[playerid][SWerbung] = 1;
    format(String, sizeof(String), "[Werbung]%s: %s [HandyNr: %d]", WerberName, WerbeText, PlayerInfo[playerid][SHandyNr]);
    SendClientMessageToAll(GRUEN, String);
    GivePlayerMoney(playerid, -WERBUNGSKOSTEN);
    format(String2, sizeof(String2), "Die Werbung hat dir %d$ gekostet!", WERBUNGSKOSTEN);
    SendClientMessage(playerid, WEISS, String2);
    SetTimer("WerbungTimer", 1000*60*WERBEZEIT, 0);
    }
    else
    {
    new String3[256];
    new WERBEZEITSTR = 1000*60*WERBEZEIT;
    format(String3, sizeof(String3), "Nach jeder Werbung musst du %d Minuten warten, um nocheinmal zu werben!", WERBEZEITSTR);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Hier kannst du nicht werben! Bitte begebe dich zur Werbungsstelle!");
    }
    return 1;
    }



  • PawnFox das gibt es jetzt nicht oder?


    All in all it's just another brick in the wall