MySQL oder Dini?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Aber MySQL ist doch viel besser als SQLLite, da wird alles nur in einer Datei gespeichert..


    Du glaubst ja ziemlich viel zu wissen.


    Bei MySQL ist das nicht viel anders als bei SQLite.
    Da wird das zwar nicht direkt in einer Datei gespeichert, aber ähnlich.


    Es spricht absolut nichts gegen SQLite, wenn du einen kleinen Server hast, bis zu 80 Spielern.
    Du kannst auch wenn du ein UCP hast, wovon ich nicht aus gehe, es mit der Datenbank verbinden.


    Der einzig nachteil ist bei SQLite nunmal, der Punkt, das jeder der FTP Zugriff hat, auf die Datenbank zugreifen kann(wie das auch bei Dini wäre),
    ABER jeder der bei MySQL das passwort und den Benutzernamen hat, hat darauf auch Zugriff.


    Also spricht nichts gegen die Verwendung von SQLite.


    Es spricht aber vieles gegen die Verwendung von dini.
    Z.B. das es enorm langsam ist und es besonders bei vielen Zugriffen auf die Datein den Server einfach nur zum laggen bringt,
    da er mit den ganzen aufgaben die er dort zu bewältigen hat, einfach überfordert ist.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski