[MySQL] Frage zu Rängen

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  • Mahlzeit ;)


    Ich bastel ja noch an nen Selfmade rum ...#
    Zur Zeit bin ich dabei die Fraks zu erstellen ... bez. wurden soweit erstellt...
    Nun wollte ich die Ränge für die Fraks anpassen..


    Wie bekomme ich es am besten hin das jede Frak ihre eigenen ränge hat...


    I wie stehe ich aufm Schlauch wie ich es am beste mache ^^


    Danke für Tips erstmal ;)

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  • eine tabelle mit folgenden spalten:

    • ID( als AI)
    • FrakID ( ID der Fraktion )
    • RangID ( ID des Ranges )
    • RangName ( Der name des Ranges )


    Und das dann per mysql_query ausgeben :)


    hmm...


    theo könnte ich es so machen? :



    stock GetFrakRang(Teamid)
    {
    new GetFrakRangstring[25];
    switch(Teamid)
    {
    case 0: GetFrakRang= "Rang 1 LSPD";
    case 1: GetFrakRang= "Rang 4 Präsi";
    case 2: GetFrakRang= "Rang 20 Medic";
    .....
    case 30: GetFrakRang= "Rang von Hitman";


    also so als beispiel ? ^^ und es dann da wo ich es brauche als GetFrakRang(GetPVarInt(playerid, "Rang")) auslesen ?

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  • Hää?? Ich dachte du wolltest es als Mysql haben???


    ähm ... naja.. es basiert auf mysql...
    ahh... nun versteh ich es richtig von dir ;)
    du meinst dann direkt da wo ich es brauche direkt aus der DB auslesen...
    ich war mit den gedanken dabei es beim spieler laden gleich mitzuladen ...
    aber stimmt... es direkt aus der DB auszulesen wenn man es braucht sollte auch gehen ^^


    theo. könnte man ja dann die Rangnummern auch weglassen... und bei jeden user so nen rang geben als "Text" .. hmm ...
    so könnte sich ja dann jede Frak ihre Ränge für die spieler selber aussuchen ^^

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  • Ich mache es so:


    Einen Enum zum Rang dafür in der spieltertabelle eine Rang hinzufügen
    Und die ganzen Namen der Ränge Löhne, oder auch Skins die man
    beim eintretten wählen Kann ist alles ingame einstellbar^.^ wenn du
    später wie ich ein Fraktion-Autohaus würde ich da einfach jedem eine
    Zahl zuweisen eine Fraktion dan x y z und die Tunnings Farbe und alles...