[Hilfe] Bei mein Tutorial

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo


    ich habe ein Probelmm also ich möchte gerne auf mein Server drauf und muss eigendlich das Tutorial machen aber es kommt nur der anfang vom Tutorial und dann geht es nicht mehr weiter was kann ich machen das ich dass Tutorial zu ende lesen kann und dann aufen Server gespawnt werde ?
    Bitte um Hilfe

  • ohne den code können wir dir nicht helfen....



    denken, lesen, posten

  • Hier das kommt nur wenn ich mich regestrieren möchte und dann logge ich mich ein und muss dann so ein paar sachen noch eingeben von wo ich komme und so und dann sollte eigendlich das Tutorial kommen aber es kommt nur das ( ========== TUTORIAL CRASHKURS ========== )
    Und nur das kommt und nichts geht mehr weiter

    Hier der Code

    if(TutTime[i] >= 1)
    {
    TutTime[i] += 1;
    if(TutTime[i] == 3)
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_RED, "========== TUTORIAL CRASHKURS ==========");
    SendClientMessage(i, COLOR_RED, "|");
    SendClientMessage(i, COLOR_ORANGE, "|Hallo Neuling wenn dich die Regeln interessierten schreibe /rules oder frage andere");
    SendClientMessage(i, COLOR_BLUE, "|Auf den Straßen unseres Server gelten die StvO (Straßenverkehrsordnung)");
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, "|Unerwünscht sind Cheaten, Deathmatch, Kinder die nur Beleidigen usw...");
    SendClientMessage(i, COLOR_PURPLE, "|Wäre cool wenn ihr auch Werbung für unseren Server macht ***DANKE***");
    SendClientMessage(i, COLOR_GREEN, "|Mehr gibs eigentlich nicht zu sagen außer....");
    SendClientMessage(i, COLOR_GREY, "|...Viel spaß beim Zocken wünscht euch das Adminteam");
    SendClientMessage(i, COLOR_RED, "|");
    SendClientMessage(i, COLOR_RED, "========================================");
    TutTime[i] = 0; PlayerInfo[i][pTut] = 1;
    gOoc[i] = 0; gNews[i] = 0; gFam[i] = 0;
    TogglePlayerControllable(i, 1);
    MedicBill[i] = 0;
    SetPlayerSpawn(i);
    }
    }
    if(PlayerTazeTime[i] >= 1)
    {
    PlayerTazeTime[i] += 1;
    if(PlayerTazeTime[i] == 15)
    {
    PlayerTazeTime[i] = 0;
    }
    else
    {
    new Float:angle;
    GetPlayerFacingAngle(i, angle);
    SetPlayerFacingAngle(i, angle + 90);
    }
    }


    //EDIT Also jetzt habe ich es mal anders versucht aber es geht jetzt gar nicht mehr also es kommt kein Tutorial mehr !

    Einmal editiert, zuletzt von ★ !Blanco! _Since_ ★ ()

  • Ich verstehe das jetzt nicht was meinst du damit


    Also ich habe das mal so gemacht jetzt


    if(TutTime[i] >= 1)
    {
    TutTime[i] += 1;
    if(TutTime[i] == 3)
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_RED, "========== TUTORIAL CRASHKURS ==========");
    SendClientMessage(i, COLOR_RED, "|");
    SendClientMessage(i, COLOR_ORANGE, "|Hallo Neuling wenn dich die Regeln interessierten schreibe /rules oder frage andere");
    SendClientMessage(i, COLOR_BLUE, "|Auf den Straßen unseres Server gelten die StvO (Straßenverkehrsordnung)");
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, "|Unerwünscht sind Cheaten, Deathmatch, Kinder die nur Beleidigen usw...");
    SendClientMessage(i, COLOR_PURPLE, "|Wäre cool wenn ihr auch Werbung für unseren Server macht ***DANKE***");
    SendClientMessage(i, COLOR_GREEN, "|Mehr gibs eigentlich nicht zu sagen außer....");
    SendClientMessage(i, COLOR_GREY, "|...Viel spaß beim Zocken wünscht euch das Adminteam");
    SendClientMessage(i, COLOR_RED, "|");
    SendClientMessage(i, COLOR_RED, "========================================");
    PlayerInfo[i][pTut] = 1;
    gOoc[i] = 0; gNews[i] = 0; gFam[i] = 0;
    TogglePlayerControllable(i, 1);
    MedicBill[i] = 0;
    SetPlayerSpawn(i);
    }
    }
    if(PlayerTazeTime[i] >= 1)
    {
    PlayerTazeTime[i] += 1;
    if(PlayerTazeTime[i] == 15)
    {
    PlayerTazeTime[i] = 0;
    }
    else
    {
    new Float:angle;
    GetPlayerFacingAngle(i, angle);
    SetPlayerFacingAngle(i, angle + 90);
    }
    }
    Und ich habe den Server Neugestartet aber mhh ich verstehe nicht warum jetzt das Tutorial nicht kommt.

    2 Mal editiert, zuletzt von ★ !Blanco! _Since_ ★ ()

  • Okay es ist ja kein TutTime = 0; mehr im GM drine.
    Und ich bin aufen Test Server wieder gegangen aber es geht noch immer nicht also es kommt jetzt gar kein Tutorial mehr warum?

  • Es ist nur das eine TutTime = 0; drine gewesehn.


  • new Tutorial[MAX_PLAYERS];
    new ttimer;
    forward tuttimer(playerid);



    public OnGameModeInit()
    {
    ttimer = SetTimer("tuttimer",1000,1);
    return 1;
    }


    das in dein regi


    Tutorial[playerid] = 1;



    public tuttimer(playerid)
    {
    if(Tutorial[playerid] >= 1)
    {
    Tutorial[playerid]+=1;
    if(Tutorial[playerid] == 4) // nach 4 sekunden
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_RED, "========== TUTORIAL CRASHKURS ==========");
    SendClientMessage(i, COLOR_RED, "|");
    SendClientMessage(i, COLOR_ORANGE, "|Hallo Neuling wenn dich die Regeln interessierten schreibe /rules oder frage andere");
    SendClientMessage(i, COLOR_BLUE, "|Auf den Straßen unseres Server gelten die StvO (Straßenverkehrsordnung)");
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, "|Unerwünscht sind Cheaten, Deathmatch, Kinder die nur Beleidigen usw...");
    SendClientMessage(i, COLOR_PURPLE, "|Wäre cool wenn ihr auch Werbung für unseren Server macht ***DANKE***");
    SendClientMessage(i, COLOR_GREEN, "|Mehr gibs eigentlich nicht zu sagen außer....");
    SendClientMessage(i, COLOR_GREY, "|...Viel spaß beim Zocken wünscht euch das Adminteam");
    SendClientMessage(i, COLOR_RED, "|");
    SendClientMessage(i, COLOR_RED, "========================================");


    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    }
    }
    }


    Nicht getestet denk geht ^^

    Einmal editiert, zuletzt von NoTiZ ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich brauche hilfe bei den Gamemode da ist das Tutorial drine aber es geht nicht wie es oben steht kann einer mir das bei den GM machen das dass Tutorial wieder geht.
    Den jenigen würde ich richtig danken auch wenn mit ein GTA Server mit 50-100 Slots ist mir egal nur das einer mir dabei helfen könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von ★ !Blanco! _Since_ ★ ()