Problem mit opark befehl

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  • Guten Tag,


    ich möchte gerade das Ordungsamtsystem scripten und stoße auf ein problem. Wenn ich ingame versuche das Fahrzeug, dass an meinem towtruck hängt, zu parken, klappt dies nicht.
    Code: /opark
    ocmd:opark(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst im Towtruck sitzen!");
    for(new i = 1;i<MAX_AUTOS;i++)
    {
    new trailercar = GetVehicleTrailer(GetPlayerVehicleID(playerid));
    if(IsTrailerAttachedToVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid)))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst ein Fahrzeug am Towtruck haben!");
    {
    new str[128];
    {
    GetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(trailercar),PlayerAuto[i][paX],PlayerAuto[i][paY],PlayerAuto[i][paZ]);
    GetVehicleZAngle(GetPlayerVehicleID(trailercar),PlayerAuto[i][paA]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Auto wurde nun hier abgestellt.");
    DetachTrailerFromVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
    SetPVarInt(vkey,"towed",1);
    format(str,sizeof str,"autos/auto_%d.txt",i);
    dini_FloatSet(str,"X",PlayerAuto[i][paX]);
    dini_FloatSet(str,"Y",PlayerAuto[i][paY]);
    dini_FloatSet(str,"Z",PlayerAuto[i][paZ]);
    dini_FloatSet(str,"A",PlayerAuto[i][paA]);
    }
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    Diesen Befehl habe ich mit hilfe von dem /parken Befehl für Fahrzeuge versucht zu scripten.


    Code /parken:
    ocmd:parken(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst im Fahrzeug sitzen!");
    for(new i = 1;i<MAX_AUTOS;i++)
    {
    if(PlayerAuto[i][id_x] == GetPlayerVehicleID(playerid))
    {
    new str[128];
    if(!strcmp(PlayerAuto[i][vkey],SpielerName(playerid),false))
    {
    GetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(playerid),PlayerAuto[i][paX],PlayerAuto[i][paY],PlayerAuto[i][paZ]);
    GetVehicleZAngle(GetPlayerVehicleID(playerid),PlayerAuto[i][paA]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Auto wurde nun hier abgestellt.");
    format(str,sizeof str,"autos/auto_%d.txt",i);
    dini_FloatSet(str,"X",PlayerAuto[i][paX]);
    dini_FloatSet(str,"Y",PlayerAuto[i][paY]);
    dini_FloatSet(str,"Z",PlayerAuto[i][paZ]);
    dini_FloatSet(str,"A",PlayerAuto[i][paA]);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dieses Auto gehört nicht dir!");
    }
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }
    Ich hoffe mir kann irgendwer helfen, denn ich brauche dieses System unbedingt.


    MFG
    TechnoLover

  • Schreibe den Befehl mal so:


    ocmd:opark(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst im Towtruck sitzen!");
    new trailercar = GetVehicleTrailer(GetPlayerVehicleID(playerid));
    if(!IsTrailerAttachedToVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid)))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst ein Fahrzeug am Towtruck haben!");
    GetVehiclePos(trailercar,PlayerAuto[trailercar][paX],PlayerAuto[trailercar][paY],PlayerAuto[trailercar][paZ]);
    GetVehicleZAngle(trailercar,PlayerAuto[trailercar][paA]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Auto wurde nun hier abgestellt.");
    DetachTrailerFromVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
    SetPVarInt(vkey,"towed",1);
    format(str,sizeof str,"autos/auto_%d.txt",trailercar);
    dini_FloatSet(str,"X",PlayerAuto[trailercar][paX]);
    dini_FloatSet(str,"Y",PlayerAuto[trailercar][paY]);
    dini_FloatSet(str,"Z",PlayerAuto[trailercar][paZ]);
    dini_FloatSet(str,"A",PlayerAuto[trailercar][paA]);
    return 1;
    }


    mfg. :thumbup:


    //Edit: Hatte ein i vergessen zu korrigieren :rolleyes:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Ok danke ich werde es ausprobieren :)


    //edit: Es hat leider nicht geklappt. Das Auto löst sich vom towtruck und es steht auch da: Das auto wurde hier geparkt, doch wird das Auto da nicht geparkt und die PVar "towed" wird auch beim autoowner nicht auf 1 gesetzt.



    //edit2: Problem immernoch vorhanden.
    MFG
    TechnoLover

    3 Mal editiert, zuletzt von TechnoLover ()