Guten Tag,
ich möchte gerade das Ordungsamtsystem scripten und stoße auf ein problem. Wenn ich ingame versuche das Fahrzeug, dass an meinem towtruck hängt, zu parken, klappt dies nicht.
Code: /opark
ocmd:opark(playerid,params[])
{
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst im Towtruck sitzen!");
for(new i = 1;i<MAX_AUTOS;i++)
{
new trailercar = GetVehicleTrailer(GetPlayerVehicleID(playerid));
if(IsTrailerAttachedToVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid)))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst ein Fahrzeug am Towtruck haben!");
{
new str[128];
{
GetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(trailercar),PlayerAuto[i][paX],PlayerAuto[i][paY],PlayerAuto[i][paZ]);
GetVehicleZAngle(GetPlayerVehicleID(trailercar),PlayerAuto[i][paA]);
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Auto wurde nun hier abgestellt.");
DetachTrailerFromVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
SetPVarInt(vkey,"towed",1);
format(str,sizeof str,"autos/auto_%d.txt",i);
dini_FloatSet(str,"X",PlayerAuto[i][paX]);
dini_FloatSet(str,"Y",PlayerAuto[i][paY]);
dini_FloatSet(str,"Z",PlayerAuto[i][paZ]);
dini_FloatSet(str,"A",PlayerAuto[i][paA]);
}
return 1;
}
}
return 1;
}
Diesen Befehl habe ich mit hilfe von dem /parken Befehl für Fahrzeuge versucht zu scripten.
Code /parken:
ocmd:parken(playerid,params[])
{
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst im Fahrzeug sitzen!");
for(new i = 1;i<MAX_AUTOS;i++)
{
if(PlayerAuto[i][id_x] == GetPlayerVehicleID(playerid))
{
new str[128];
if(!strcmp(PlayerAuto[i][vkey],SpielerName(playerid),false))
{
GetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(playerid),PlayerAuto[i][paX],PlayerAuto[i][paY],PlayerAuto[i][paZ]);
GetVehicleZAngle(GetPlayerVehicleID(playerid),PlayerAuto[i][paA]);
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Auto wurde nun hier abgestellt.");
format(str,sizeof str,"autos/auto_%d.txt",i);
dini_FloatSet(str,"X",PlayerAuto[i][paX]);
dini_FloatSet(str,"Y",PlayerAuto[i][paY]);
dini_FloatSet(str,"Z",PlayerAuto[i][paZ]);
dini_FloatSet(str,"A",PlayerAuto[i][paA]);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dieses Auto gehört nicht dir!");
}
return 1;
}
}
return 1;
}
Ich hoffe mir kann irgendwer helfen, denn ich brauche dieses System unbedingt.
MFG
TechnoLover