Hey Breadis,
Habe das Problem:
Habe eine Klassenauswahl gemacht, für einen Battlefield SAMP Server.
Wenn man rechte Maustaste drückt, kommt man eine Klasse nach rechts.
Wenn man linke drückt, andersrum.
Das Problem ist:
Wenn ich rechte maustaste drücke, wird die Variable von 4 auf 5 gesetzt.
Moment, irgendwie doch falsch^^
Jedenfalls, wenn ich KLasse 1 bin, drücke ich 2x nach rechts, bzw. rechte maustaste, dann bin ich Klasse 3.
Wenn ich dann linke einmal drücke, komme ich auf Klasse 4
und wenn ich nochmal linke drücke geht es erst wieder zurück, also 3, 2, 1 etc.
Wie beheben ?
if(newkeys == KEY_HANDBRAKE)
{
if(ChooseClass[playerid] == 1)
{
ChooseClass[playerid] = 2;
new string[1250];
format(string, sizeof(string), "~r~2 ~w~Class");
TextDrawSetString(CCClass[playerid], string);
ResetPlayerWeapons(playerid);
GivePlayerWeapon(playerid, 34, 1);
SetPlayerAmmo(playerid, 34, 10);
format(string, sizeof(string), "~r~Waffen: ~w~M4, Desert Eagle, Smoke Grenades~n~~b~Extras: ~w~Kann nicht auf der Minimap gesehen werden, spawnt mit vollem Level + 20 Armour~n~~g~Info: ~w~Gut gegen Infanterien und Bodentrupps.");
TextDrawSetString(CCInfos[playerid], string);
}
else if(ChooseClass[playerid] == 2)
{
ChooseClass[playerid] = 3;
new string[1250];
format(string, sizeof(string), "~g~3 ~w~Class");
TextDrawSetString(CCClass[playerid], string);
ResetPlayerWeapons(playerid);
GivePlayerWeapon(playerid, 31, 1);
SetPlayerAmmo(playerid, 31, 1);
format(string, sizeof(string), "~r~Waffen: ~w~M4, Desert Eagle, Smoke Grenades~n~~b~Extras: ~w~Kann nicht auf der Minimap gesehen werden, spawnt mit vollem Level + 20 Armour~n~~g~Info: ~w~Gut gegen Infanterien und Bodentrupps.");
TextDrawSetString(CCInfos[playerid], string);
}
else if(ChooseClass[playerid] == 3)
{
ChooseClass[playerid] = 4;
new string[1250];
format(string, sizeof(string), "~g~4 ~w~Class");
TextDrawSetString(CCClass[playerid], string);
ResetPlayerWeapons(playerid);
GivePlayerWeapon(playerid, 31, 1);
SetPlayerAmmo(playerid, 31, 10);
format(string, sizeof(string), "~r~Waffen: ~w~M4, Desert Eagle, Smoke Grenades~n~~b~Extras: ~w~Kann nicht auf der Minimap gesehen werden, spawnt mit vollem Level + 20 Armour~n~~g~Info: ~w~Gut gegen Infanterien und Bodentrupps.");
TextDrawSetString(CCInfos[playerid], string);
}
else if(ChooseClass[playerid] == 4)
{
ChooseClass[playerid] = 5;
new string[1250];
format(string, sizeof(string), "~g~5 ~w~Class");
TextDrawSetString(CCClass[playerid], string);
ResetPlayerWeapons(playerid);
GivePlayerWeapon(playerid, 31, 1);
SetPlayerAmmo(playerid, 31, 10);
format(string, sizeof(string), "~r~Waffen: ~w~M4, Desert Eagle, Smoke Grenades~n~~b~Extras: ~w~Kann nicht auf der Minimap gesehen werden, spawnt mit vollem Level + 20 Armour~n~~g~Info: ~w~Gut gegen Infanterien und Bodentrupps.");
TextDrawSetString(CCInfos[playerid], string);
}
else if(ChooseClass[playerid] == 5)
{
ChooseClass[playerid] = 6;
new string[1250];
format(string, sizeof(string), "~g~6 ~w~Class");
TextDrawSetString(CCClass[playerid], string);
ResetPlayerWeapons(playerid);
GivePlayerWeapon(playerid, 31, 1);
SetPlayerAmmo(playerid, 31, 10);
format(string, sizeof(string), "~r~Waffen: ~w~M4, Desert Eagle, Smoke Grenades~n~~b~Extras: ~w~Kann nicht auf der Minimap gesehen werden, spawnt mit vollem Level + 20 Armour~n~~g~Info: ~w~Gut gegen Infanterien und Bodentrupps.");
TextDrawSetString(CCInfos[playerid], string);
}
else if(ChooseClass[playerid] == 6)
{
ChooseClass[playerid] = 1;
new string[1250];
format(string, sizeof(string), "~w~1 ~w~Class");
TextDrawSetString(CCClass[playerid], string);
ResetPlayerWeapons(playerid);
GivePlayerWeapon(playerid, 31, 1);
SetPlayerAmmo(playerid, 31, 10);
format(string, sizeof(string), "~r~Waffen: ~w~M4, Desert Eagle, Smoke Grenades~n~~b~Extras: ~w~Kann nicht auf der Minimap gesehen werden, spawnt mit vollem Level + 20 Armour~n~~g~Info: ~w~Gut gegen Infanterien und Bodentrupps.");
TextDrawSetString(CCInfos[playerid], string);
}
}
if(newkeys == KEY_FIRE)
{
if(ChooseClass[playerid] == 1)
{
ChooseClass[playerid] = 6;
new string[1250];
format(string, sizeof(string), "~r~2 ~w~Class");
TextDrawSetString(CCClass[playerid], string);
ResetPlayerWeapons(playerid);
GivePlayerWeapon(playerid, 34, 1);
SetPlayerAmmo(playerid, 34, 10);
format(string, sizeof(string), "~r~Waffen: ~w~M4, Desert Eagle, Smoke Grenades~n~~b~Extras: ~w~Kann nicht auf der Minimap gesehen werden, spawnt mit vollem Level + 20 Armour~n~~g~Info: ~w~Gut gegen Infanterien und Bodentrupps.");
TextDrawSetString(CCInfos[playerid], string);
}
else if(ChooseClass[playerid] == 2)
{
ChooseClass[playerid] = 1;
new string[1250];
format(string, sizeof(string), "~g~3 ~w~Class");
TextDrawSetString(CCClass[playerid], string);
ResetPlayerWeapons(playerid);
GivePlayerWeapon(playerid, 31, 1);
SetPlayerAmmo(playerid, 31, 1);
format(string, sizeof(string), "~r~Waffen: ~w~M4, Desert Eagle, Smoke Grenades~n~~b~Extras: ~w~Kann nicht auf der Minimap gesehen werden, spawnt mit vollem Level + 20 Armour~n~~g~Info: ~w~Gut gegen Infanterien und Bodentrupps.");
TextDrawSetString(CCInfos[playerid], string);
}
else if(ChooseClass[playerid] == 3)
{
ChooseClass[playerid] = 2;
new string[1250];
format(string, sizeof(string), "~g~4 ~w~Class");
TextDrawSetString(CCClass[playerid], string);
ResetPlayerWeapons(playerid);
GivePlayerWeapon(playerid, 31, 1);
SetPlayerAmmo(playerid, 31, 10);
format(string, sizeof(string), "~r~Waffen: ~w~M4, Desert Eagle, Smoke Grenades~n~~b~Extras: ~w~Kann nicht auf der Minimap gesehen werden, spawnt mit vollem Level + 20 Armour~n~~g~Info: ~w~Gut gegen Infanterien und Bodentrupps.");
TextDrawSetString(CCInfos[playerid], string);
}
else if(ChooseClass[playerid] == 4)
{
ChooseClass[playerid] = 3;
new string[1250];
format(string, sizeof(string), "~g~5 ~w~Class");
TextDrawSetString(CCClass[playerid], string);
ResetPlayerWeapons(playerid);
GivePlayerWeapon(playerid, 31, 1);
SetPlayerAmmo(playerid, 31, 10);
format(string, sizeof(string), "~r~Waffen: ~w~M4, Desert Eagle, Smoke Grenades~n~~b~Extras: ~w~Kann nicht auf der Minimap gesehen werden, spawnt mit vollem Level + 20 Armour~n~~g~Info: ~w~Gut gegen Infanterien und Bodentrupps.");
TextDrawSetString(CCInfos[playerid], string);
}
else if(ChooseClass[playerid] == 5)
{
ChooseClass[playerid] = 4;
new string[1250];
format(string, sizeof(string), "~g~6 ~w~Class");
TextDrawSetString(CCClass[playerid], string);
ResetPlayerWeapons(playerid);
GivePlayerWeapon(playerid, 31, 1);
SetPlayerAmmo(playerid, 31, 10);
format(string, sizeof(string), "~r~Waffen: ~w~M4, Desert Eagle, Smoke Grenades~n~~b~Extras: ~w~Kann nicht auf der Minimap gesehen werden, spawnt mit vollem Level + 20 Armour~n~~g~Info: ~w~Gut gegen Infanterien und Bodentrupps.");
TextDrawSetString(CCInfos[playerid], string);
}
else if(ChooseClass[playerid] == 6)
{
ChooseClass[playerid] = 5;
new string[1250];
format(string, sizeof(string), "~w~1 ~w~Class");
TextDrawSetString(CCClass[playerid], string);
ResetPlayerWeapons(playerid);
GivePlayerWeapon(playerid, 31, 1);
SetPlayerAmmo(playerid, 31, 10);
format(string, sizeof(string), "~r~Waffen: ~w~M4, Desert Eagle, Smoke Grenades~n~~b~Extras: ~w~Kann nicht auf der Minimap gesehen werden, spawnt mit vollem Level + 20 Armour~n~~g~Info: ~w~Gut gegen Infanterien und Bodentrupps.");
TextDrawSetString(CCInfos[playerid], string);
}
}
MfG
Me