Checkpoints auf gemappten Inseln

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Heio ich habe da ein kleines Problem und zwar habe ich Checkpoints auf gemappten Inseln und da ist es ja so, dass die Checkpoints wenn die Insel zu hoch ist unter der Map verschwinden, nun meine Frage.

Wie kann ich es machen dass egal wie hoch meine Inseln sind die Checkpoints immer auf der Insel sind und nicht darunter?

Bitte sagt nicht das ich einfach nur die z-Achse höher stellen soll, da es nicht funktioniert.

PS: Ich habe auch kein Problem einen streamer zu nutzen und es mir umzuschreiben.

MFG

xXxCrashxXx

• Es gibt ja meines Wissens nach keine Möglichkeit zu erkennen wie hoch der "Boden" ist, also kann ich dir nur sagen: Z-Achse höher einstellen.
    Warum funktioniert das mit der Z-Achse denn nicht? Es kann ja nicht sein, dass sich da garnix tut.

• So nicht das jemand denkt ich kenne google nicht, dass steht in der samp wiki:

Zitat

Known Bug: Checkpoints created on created objects (CreateObject) will appear down on the 'real' ground, but will still function correctly. There is no fix available for this issue.

Jedoch kenn ich server wo sie auch auf höher gelegenen Inseln (gemappt) Checkpoints nutzen und die nicht unter der Map sind.

• Zitat

Known Bug: Checkpoints created on created objects (CreateObject) will appear down on the 'real' ground, but will still function correctly. There is no fix available for this issue.

Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, aber vllt geht es wenn du einen Timer machst, der den Checkpoint jede Millisekunde wieder auf diese Stelle setzt (ist aber Ressourcenfressend).

• Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, aber vllt geht es wenn du einen Timer machst, der den Checkpoint jede Millisekunde wieder auf diese Stelle setzt (ist aber Ressourcenfressend).

Naja sollte schon resourcen freundlich bleiben.

bei den racecheckpoints die runden checkpoints verwenden für flugzeuge sonst fällt mir nix anderes ein

Naja habe nicht nur Racecheckpoints. Da es für mein Truckingserver ist und bei allen Klassen die nicht mehr als 2 CP's nutzen nur normale sind.