Nagelband(object) geht nicht weg

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Morgen ihr Lieben ich habe irgendwie ein fehler den ich noch nie hatte es ging eig immer doch jetzt geht es nicht mehr
    wen ich /nbw mache geht das bject nicht mehr weg


    hier mal der code



    if(strcmp(cmdtext, "/nagelbandweg", true) == 0 || strcmp(cmdtext, "/nbw", true) == 0)
    {
    if(!IsACop(playerid)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist kein Cop!");
    if(NagelBandErstellt[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du hast kein Nagelband aufgestellt!");
    return 1;
    }
    RemoveNagelBand(playerid);
    return 1;
    }
    stock RemoveNagelBand(playerid)
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(NagelBand); i++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3, NagelBand[i][NagelBandX], NagelBand[i][NagelBandY], NagelBand[i][NagelBandZ]))
    {
    if(NagelBand[i][nErstellt] == 1)
    {
    NagelBand[i][nErstellt] = 0;
    NagelBand[i][NagelBandX] = 0.0;
    NagelBand[i][NagelBandY] = 0.0;
    NagelBand[i][NagelBandZ] = 0.0;
    DestroyObject(NagelBand[i][ID]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "Nagelband abggebaut!");
    NagelBandErstellt[playerid] = 0;
    return 1;
    }
    }
    }
    return 0;
    }

  • Hi PawnFox,


    laut deiner Beschreibung benutzt du /nbw um das Nagelband zu entfernen, aber nach deinem Code müsste es /nagelbandweg heißen.


    Zudem ist bei deinem Stock RemoveNagelBand ein einrückungsfehler(Zeile 22-28), hast du das ganze schon bei Pawno kompilieren lassen?



    MfG Lucano



    //edit: Zeilen des Einrückungsfehlers


  • es hat keine fehler eingerückt kommt vom forum
    es gibt 2 befehle nbw nagelbandweg
    könnte es am return 0; liegen ?
    oder wen ich es ohne stock mache ?

  • Warum gibste der Funktion überhaupt nen Rückgabewert ? Zeig uns mal dein CreateNagelBand ? Könnte es sein, dass auf dem Server noch andere Leute Nagelbänder erstellen (Du fragst nicht ab, ob das Nagelband was gefunden wurde, auch von der Person erstellt worden ist, sprich wenn Du ein Nagelband erstellst und ein anderer Spieler auch und er /nbw verwendet, kann es sein, dass es dein Nagelband löscht und du dann seines oä)


    Lucano Bitte lass es einfach....bitte

  • ich habe den fehler es ligt daran weil er es getremt erstellt :D es ging ja früher ohne fehler seit dem ich den stremer drin habe net mehr also
    //closse