[HILFE] Handynummer vegeben

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo!
    Ich würde gerne wissen wie ich eine Handynummer vergeben kann.
    z.B. "7382" Verfügbar sollen die Zahlen "1,2,3,4,5,6,7,8" sein.


    Und wenn nun eine vergeben werden soll, wie überprüfe ich ob die schon
    vergeben ist?

  • Random ist klar, werde ich wahrscheinlich nutzen.


    Ich möchte jeden User der sich regestriert eine Handynummer zuweißen.
    Sagen wir mal aus radnom ergibt sich nun die Nummer "7777". Aber was ist
    wenn schon ein anderer Spieler diese Nummer hat? Dann soll eine neue Nummer
    erstellet werden. z.B. "8822" und wenn es diese Nummer noch nicht gibt dann soll
    die dem Spieler zugewiesen werden.


    Aber wie bekomme ich überhaupt das Random hin?
    Habe nicht viel mit Random gearbeitet :S Und im SAMP WIKI sagt mir das
    auch Herzlich Wenig :((

  • warum errechnest du nicht aus einer individuellen fortlaufenden SpielerID die Telefonnummer, spart enorm an Resourcen.

    nanosMalte


    Zitat

    Zitat von Goldkiller




    Obwohl MiniYoda das Wörtchen "Dynamisch" in der Deutschen SA-MP szene mit durchaus fatalen Folgen verbreitete, so hat er dennoch bewiesen, dass er das Handwerk PAWN hervorragend beherrscht. Er gehört definitiv zu den kompetentesten Scriptern die man bei SA-MP.DE finden kann.

  • Hier der Code:

    new Nummer[5];
    format(Nummer, 5, "%d%d%d%d", random(8)+1, random(8)+1, random(8)+1, random(8)+1);//e Hatte hier nen Fehler, Er wollte ja nicht '0' Haben


    Kommt jetzt darauf an Ob du einen String oder ein Integer für die Nummer verwendest.
    Hier mal die Beiden arten:

    //Mit Integer
    PlayerInfo[playerid][pNummer] = strval(Nummer);


    //Mit String
    format(PlayerInfo[playerid][pNummer], 5, "%s", Nummer);


    Also Integer oder String weil dann kann ich dir auch Scripten wie die Abfrage ist ob die Nummer vergeben ist.


    MFG Piet