Oamt Service Fehler und Oamt duty?

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  • Also hier schreibe ich mal auf was ich eingegeben habe bzw. ersetzt habe mit Wheelmen Service.
    Könnte mir jetz jemand noch helfen habs umgeschrieben aber das Oamt bekommt den Auftrag nicht Hier das 1:

    if(listitem == 2)
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string,sizeof(string),"** %s benötitgt einen Abschleppdienst! Gebe /accept dienst ein, um anzunehmen.", sendername);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerInFrac(i, 24))
    {
    SendClientMessage(i, TEAM_Crips_COLOR, string);
    }
    }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du hast das Ordnungsamt gerufen, bitte warte auf eine Antwort.");
    WCALL = playerid;
    return 1;
    }

    Und dann noch das:


    else if(strcmp(x_job, "oamt", true) == 0)
    {
    if(!IsPlayerInFrac(playerid, 24))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Nur Ordnungsamt Member können Aufträge annehmen!");
    return 1;
    }
    if(WCALL < 999)
    {
    if(IsPlayerConnected(WCALL))
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername,sizeof(sendername));
    GetPlayerName(WCALL, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    format(string, sizeof(string), "* Du hast den Auftrag von %s angenommen. Fahre zur Roten Markierung.", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Benutze /rmarker, um den Checkpoint zu löschen.");
    format(string, sizeof(string), "* %s hat deinen Auftrag angenommen. Er ist unterwegs",sendername);
    SendClientMessage(WCALL, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    GetPlayerPos(WCALL, X, Y, Z);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, X, Y, Z, 5);
    WCALL = 999;
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Spieler nichtmehr online!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Keiner hat das Ordnungsamt gerufen!");
    }
    }
    else if(strcmp(x_job,"medic",true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 4 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 4)
    {
    if(MedicCallTime[playerid] > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast schon einen Notruf abgesetzt !");
    return 1;
    }
    Und wollte noch frage wie ich ein /oduty erstelle ohne einen Punkt wo man es beginnt. Also man kann es überall benutzen als Oamt beamter.
    Was ist falsch ? MFg

  • Stimmt die FraktionsID 24?
    Und zu /Oduty: Du musst einfach das if(IsPlayerInRangeOfPoint...... entfernen. Dann kannst du es überall benutzen.


    Ja das mit RangeofPoint hab ich schon gemacht.
    ID 24 ist auch richtig.
    und nun kommen auf einmal 14 errors:
    [pwn]
    gamemodes\DRP.pwn(58490) : error 010: invalid function or declaration
    J:\Dokumente und Einstellungen\Atti\Desktop\v.1.2\gamemodes\DRP.pwn(58492) : error 010: invalid function or declaration
    J:\Dokumente und Einstellungen\Atti\Desktop\ v.1.2\gamemodes\DRP.pwn(58495) : error 010: invalid function or declaration
    J:\Dokumente und Einstellungen\Atti\Desktop\ v.1.2\gamemodes\DRP.pwn(58497) : error 010: invalid function or declaration
    J:\Dokumente und Einstellungen\Atti\Desktop\ v.1.2\gamemodes\DRP.pwn(58499) : error 010: invalid function or declaration
    J:\Dokumente und Einstellungen\Atti\Desktop\ v.1.2\gamemodes\DRP.pwn(58502) : error 021: symbol already defined: "ProxDetector"
    J:\Dokumente und Einstellungen\Atti\Desktop\ v.1.2\gamemodes\DRP.pwn(58503) : error 021: symbol already defined: "M_GivePlayerWeapon"
    J:\Dokumente und Einstellungen\Atti\Desktop\ v.1.2\gamemodes\DRP.pwn(58504) : error 021: symbol already defined: "M_GivePlayerWeapon"
    J:\Dokumente und Einstellungen\Atti\Desktop\ v.1.2\gamemodes\DRP.pwn(58505) : error 010: invalid function or declaration
    J:\Dokumente und Einstellungen\Atti\Desktop\ v.1.2\gamemodes\DRP.pwn(58511) : error 010: invalid function or declaration
    J:\Dokumente und Einstellungen\Atti\Desktop\ v.1.2\gamemodes\DRP.pwn(58514) : error 021: symbol already defined: "ProxDetector"
    J:\Dokumente und Einstellungen\Atti\Desktop\ v.1.2\gamemodes\DRP.pwn(58515) : error 021: symbol already defined: "M_ResetPlayerWeapons"
    J:\Dokumente und Einstellungen\Atti\Desktop\ v.1.2\gamemodes\DRP.pwn(58520) : error 010: invalid function or declaration
    J:\Dokumente und Einstellungen\Atti\Desktop\ v.1.2\gamemodes\DRP.pwn(58523) : error 010: invalid function or declaration
    /pwn] :huh:

  • Es scheint,dass die Errors alle in einem bestimmten Bereich sind.
    Sende uns mal die Zeilen bitte.


    Hier:
    if(strcmp(cmd, "/oduty", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 24 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 24))
    {
    if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,X,Y,Z)) //Must du noch die Position eintragen, wo der Punkt für /oduty sein soll.
    {
    if(OnDuty[playerid]==0)
    {
    format(string, sizeof(string), "*[Oamt] Beamter %s macht nun die Straßen wieder frei.", sendername);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    GivePlayerWeapon(playerid, 41, 500); //Spray
    GivePlayerWeapon(playerid, 3, 1); //Schlagstock
    if(IsPlayerInFrac(playerid,24))
    {
    SetPlayerColor(playerid,0xF97804FF); //Zurzeit ist die Farbe, wenn die O-Amtler On Duty gehen ein Orange
    }
    OnDuty[playerid] = 1;
    }
    else if(OnDuty[playerid]==1)
    {
    format(string, sizeof(string), "*[Oamt] Beamter %s macht nun seinen wohl verdienten Feierabend.", sendername);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    ResetPlayerWeapons(giveplayerid); //Nimmt ihn sein Schlagstock + seinen Spray wieder ab.
    SetPlayerColor(playerid,TEAM_HIT_COLOR); // Wenn er Off Duty geht, wird die Farbe wieder auf Weiß (wie normale Spieler bei "Tab") angezeigt.
    OnDuty[playerid] = 0;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du bist nicht am Ordnungsamt!");
    return 1;