Also noch ne frage
Wenn ich /save mache bekomem ich so ca sowas AddPlayerClass(0,384.6268,-2087.6797,7.8359,183.6762,0,0,0,0,0,0)
Welche koords nehme ich dann für minx und so
Ganggebiete anzeigen lassen
- JoJu_RED
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Also noch ne frage
Wenn ich /save mache bekomem ich so ca sowas AddPlayerClass(0,384.6268,-2087.6797,7.8359,183.6762,0,0,0,0,0,0)
Welche koords nehme ich dann für minx und so
Das ist für autos: 384.6268,-2087.6797,7.8359,183.6762
Das sind zum spawnen wie biz icon wo es sein soll oder alles andere: 384.6268,-2087.6797,7.8359 -
WTF
Man sollte gefälligst LESEN bevor man antwortet.....Deluxe Drug:
Du musst 2 bzw. 4 Mal /save machen, kommt drauf an wie du es machst. Ich erklärs mal genauer:
Die Karte von San Andreas ist ein Koordinatensystem zwar in 3D, aber in diesem Fall brauchen wir nur die 2 Dimensionen, also die X und Y Koordinate.
Um die Min X Koordinate rauszufinden musst du den äußersten linken Rand der Zone saven.
Um die Max X Koordinate rauszufinden gehst du an den äußersten rechten Rand der Zone und savest per /save.
Um die Min Y Koordinate rauszufinden gehst du an den untersten Rand der Zone.
Um die Max X Koordinate rauszufinden gehst du an den obersten Rand der Zone.Am besten speicherst du die Koordinaten mit dem Kommentar "Min X", "Max X", "Min Y", "Max Y" ab um die Übersicht zu bewahren.
Jetzt solltest du in etwa das in der savedpositions.txt vorfinden:
AddPlayerClass(0,50.0,50.0,10.0,9.0,0,0,0,0,0,0); // Min X
AddPlayerClass(0,100.0,50.0,10.0,9.0,0,0,0,0,0,0); // Max X
AddPlayerClass(0,50.0,50.0,10.0,9.0,0,0,0,0,0,0); // Min Y
AddPlayerClass(0,50.0,100.0,10.0,9.0,0,0,0,0,0,0); // Max Y
Dann nimmst du die X Koordinate bei "Min X" und fügst sie bei
GangZoneCreate an der ERSTEN Stelle ein.
Danach nimmst du die X Koordinate bei "Max X" und fügst sie an der ZWEITEN Stelle ein.
Dann nimmst du die Y Koordinate bei "Min Y" und fügst sie an der DRITTEN Stelle ein.
Zum Schluss nimmst du die Y Koordinate bei "Max Y" und fügst sie an der VIERTEN Stelle ein.
Am Ende sollte der Code so aussehen:
GangZoneCreate(50.0, 100.0, 50.0, 100.0);Danach weist du der Gangzone eine Variable zu:
public OnGameModeInit()
{
new gzone1 = GangZoneCreate(50.0, 100.0, 50.0, 100.0);
return 1;
}
Achte darauf dass alles VOR dem "return 1;" steht.
Um die Gangzone auf der Map anzuzeigen setzt du noch diesen Code unter OnGameModeInit:
GangZoneShowForAll(gzone1, 0xFF0000FF); // Den hexadezimalen Code kannst du durch deinen ersetzen.Nun sollte jeder deine Gangzone sehen. Ich hoffe du hast es verstanden
Viel Spaß beim Gangzones erstellen -
Wenigstens bist du nich so einer der schreibt.
mhh..... kp oder sowas wie ja nimm XyXy und steck die dir sobst wo hin
nice erkärung
ThX
Ich probs mal
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Dann bekomtm mein PAWNO exe fehler
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Such mal im Englischem SA:MP Forum nach zen
Zen ?
Jetzt habe ich das ganggebiet gemcht alles super ! Server restart und das gebiet is weg -.- -
bei mir kackt das game immer ab -.-
Habe aber alles so gemacht wies da steht
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breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.