Fahrzeug suchen Befehl

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Community


    ich würde gerne einen Command erstellen mit dem man sein gekauftes bzw auch gemietetes Fahrzeug suchen kann!
    Der Befehl sollte so ähnlich ausschauen wie /find für Detektiv.


    Ich verwende das Los Angeles Roleplay by Ellis & Hoodstar. based on the original Godfather script by FeaR Gamemode.
    Ich hab nicht viel Ahnung von Pawno und kann nur durch abkucken lernen, da ich nicht viel Zeit habe einige Tuts zu lesen
    (Arbeit usw). Wäre schön wenn jemand einen Schnipsel hätte der ungefähr so ausschaut:


    if(strcmp(cmd, "/carfind", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Verwende: /carfind [Fahrzeugnummer]");
    return 1;
    }
    givevehicleid = ReturnUser(tmp);
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    GetVehiclePos(givevehicleid, X,Y,Z);
    SetVehicleCheckpoint(playerid, X,Y,Z, 6);
    FindTime[playerid] = 1;
    }
    return 1;
    }


    Das ist jetzt natürlich nicht die richtige Funktion schon klar. Wäre schön wenn jemand die Funktion posten kann mit der ich in der Lage bin nach dem Fahrzeug (Heli, Car, Bike,Boot) suchen zu können!
    Bedanke mich schonmal im vorraus!
    Sollten Fragen bezüglich meines Problems kommen einfach schreiben.


    Mfg
    Raziel

  • Du brauchst nen Carowner system wo jedes auto eine ID bekommt. Sonst kannste nicht EIN bestimmtes Fahrzeug suchen, es sei den du suchst nach Farbe,Koorinaten,Typ usw

  • Ganz genau weiss ich das jetzt nicht aber evtl hilft das auch es gibt einen Befehl /oldcar in diesem Gamemode mit dem bekommt man die ID des letzten Fahrzeuges das man gefahren hat!


    Ich nehm mal an man bekommt die ID hiermit "GetPlayerVehicleID(playerid)"

  • So ich hab den Befehl jetzt soweit hinbekommen!
    Hiermit erhalte ich die Coords vom Fahrzeug allerdings brauch ich noch den Schnipsel
    mit dem ich diese Coords auf der Map als Checkpoint erhalte! (rot markiert)



    if(strcmp(cmd, "/carfind", true) == 0){
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Schritt 1-Verwende: /oldcar ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Schritt 2-Verwende: /carfind [Fahrzeugnummer]");
    return 1;
    }
    new testcar = strval(tmp);
    {
    new Float:cwx2,Float:cwy2,Float:cwz2;
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    GetVehiclePos(testcar, cwx2, cwy2, cwz2);
    if (GetPlayerState(playerid) == 2)
    {
    new tmpcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetVehiclePos(tmpcar, cwx2, cwy2, cwz2);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, X,Y,Z, 6)
    }
    }
    return 1;
    }


    Hoffe jemand kann mir helfen!


    Danke im vorraus


    MFG
    Raziel

  • 1.ihr kotzt mich an mit euren doppelposts lernt es dochmal
    2. sinnlos wiso machst du setvehiclepos schwachsinn

    Ich wurde angesteckt:


    o.o
    o-o
    8|
    ^^


    So nun steckt euch auch an::

  • Brauchst ja ned gleich hier so laut und ausfallend zu werden. Bin noch Anfänger was das Scripten angeht, aber du scheinst dich ja etwas auszukennen da kannste mir ja mal einen kleinen Code geben mit dem mein Problem gelöst werden kann.


    Gibt ja bei GF zb einen befehl namens /gotocar damit wird das Auto gesucht und man wird dorthin geportet, man müsste also nur diesen Befehl umändern das man statts hingeportet einen checkpoint auf der Karte erhält.