Script hilfe

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,

Wie mach ich das wen ein spieler unter lvl2 eine waffe in der hand hat
    soll die ResetPlayerWeapons(playerid); und ihr soll so ein GameTextForPlayer(playerid, "~r~Waffen erst ab lvl. 2", 2000, 1);

wie mach ist so was und wokommt das rein
    ich hab hier versucht ob das so richtig ist

if(Spieler[playerid][Level] > 2)
    {
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Waffen erst ab lvl. 2", 2000, 1);
    return 1;
    }

• Ich würde es bei OnPlayerUpdate reinpacken, oder in nen Timer

Du weisst schon das OnPlayerUpdate sehr resourcen fressend sein kann?

OnPlayerUpdate

So erstens:

if(Spieler[playerid][Level] < 2)

{

ResetPlayerWeapons(playerid);

GameTextForPlayer(playerid, "~r~Waffen erst ab lvl. 2", 2000, 1);

return 1;

}

Du fragst ab ob er ein höhres Level hat in deiner if abfrage und removest den jenigen der ein höheres Level hat die Weapons.

Das zweite sage ich dir gleich nach einem Edit suche grade in meinem Script dannach.

• nein bei mir kann mann nicht beim spawn raussuchen und auch nicht beim pickup bei mir kann mann nur in der ammu-natin kaufen ab lvl2
    es gibst ja waffen dealer auf mein server und ich will das spieler und lvl 2 kein waffen haben können das wegen frag ich ja wie das geht

Ist ein reallife server ;)

MFG

• Mir schon klar das es ein reallife Server ist xD

Also wenn du es in einem cmd hast, steckst du die if abfrage vor dem kaufen der Waffe.
    Eigentlich kannst du die if Abfrage immer davor setzen wo mann die möglichkeit hat waffen zu bekommen/kaufen.

Also sagen wir einmal du stehst im ammunation, da musst du /buy eingeben um ein dialog aufzubekommen, dann würde es bei zcmd ungefähr so aussehen:
    CMD:buy(playerid,params[])
    {
    if(Spieler[playerid][Level]<2) //abfragen ob er unter Level 2 ist (also ab Level 2 kann man kaufen)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOGID,DIALOG_STYLE,"Überschrift","Erste Waffe\nzweite waffe\nusw","Kaufen","Abbrechen");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Nein du darst dass nicht!");
    }
    return 1;
    }

PS: Kein Plan wie dein Script ehrlich gesagt aussieht aber so würde ich es einfach machen. ^^

• Ja danke aber ich glaub du weiß nicht was ich meine wenn der spieler eine waffe in der hand hat vilr von waffen dealer gehackt oder sonst noch woher
    soll die ihn weg genommen werden und der text kommt waffen erst ab lvl. 2 verstehst du nicht in ein befehl oder so

MFG

• Wenn er es ercheated hat rate ich dir einfac zu nem Anticheatsystem :p .

Und nein ich finde derzeit nicht wie ich es bei mir gemacht habe, entweder doch zu früh oder zu spät. Habe es aufjedenfall als anticheat bei mir drinne.

• ok ich hab ein anti cheat aber mein anti cheat ist dumm deagleist z.b auf server erlaubt und dann können di doch ne deagle cheaten und ehm

aber egal danke dir ;)
    ich versuch mal was wen ich es hab poste ich das hier rein ok

MFG