Spieler nach Waffen durchsuchen?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link

  • gleich mal ausprobieren, editiere dann obs geht..


    Edit: Zeile (39687) : Variable "weapons" wurde mehrmals deklariert
    Zeile (39688) : Variable "string" wurde mehrmals deklariert
    Zeile (39696) : Unbekannte Variable : "hatwaffe"
    Zeile (39696) : Befehl hat keinen Sinn
    Zeile (39739) : Unbekannte Variable : "hatwaffe"
    Zeile (39690) : Variable wird nie benutzt: "hasweapon"


    Das kommt...

  • Hast du auch den aktuellen Code genommen?
    Denn ich habe ihn in der Zeit mal bearbeitet ^^.


    Danke, werde es mal hochladen + testen, editiere dann wenns geht oder nicht geht..


    Edit: Okay geht alles, aber wo muss ich es eintragen wenn ich noch ne Nachricht will wo öffenlich kommt: %s hat %d nach Waffen durchsucht.

  • Umständlichkeit liebt ihr oder?


    Anstatt tausende case vom switch zu öffnen, kannst Du doch einfach
    ein zweidimensionales Array erstellen, in dem alle Waffen deklariert sind.


    Ich gebe Dir mal ein Beispiel:

    new Weapons[ZEILENANZAHL (jetzt gerade: 3)][50] =
    {
    {0, "keine Waffe"},
    {1, "Pistole"},
    {2, "Gewähr"}


    ...
    }
    Falls Du es nicht verstehen solltest, kannst Du es nochmal nachlesen.


    http://wiki.sa-mp.com/wiki/Scr…E#Zweidimensionales_Array

  • Geht natürlich auch,aber wenn er diese Funktion nur einmal braucht mit den Namen,für was ein Array erstellen?
    Wenn er es mehrmals braucht, dann ist ja gut,sonst egal,ob man es hat oder nicht.


    Okay geht alles, aber wo muss ich es hinschreiben wenn ich noch will: %s hat %d nach Waffen durchsucht.


  • format(string, sizeof(string), "* %s hat %s nach Waffen durchsucht.", sendername ,giveplayer);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);

    Da du vermutlich GF hast,soll das gehen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Unter dem?

    format(string, sizeof(string), "Waffe: %s | Munition: %d", waffenname, waffen[i][1]);
    SendClientMessage(playerid, FARBE, stringw);


    format(string, sizeof(string), "Waffe: %s | Munition: %d", waffenname, waffen[i][1]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
    format(string, sizeof(string), "* %s hat %s nach illegalen Gegenständen durchsucht.", sendername ,giveplayer);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);


    so?

  • Probiers doch selber bis es einfach geht :pinch:

    if(strcmp(cmd,"/friskw",true)==0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /friskw [playerid/PartOfName]");
    return 1;
    }
    if(!IsACop(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du kannst keine anderen Leute durchsuchen!");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if (ProxDetectorS(8.0, playerid, giveplayerid))
    {


    if(giveplayerid == playerid) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst dich nicht selber durchsuchen/You can not search yourself yourself!"); return 1; }
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "|__________ Waffen von %s __________|", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
    new waffen[13][2];
    new string[128];
    new waffenname[64];
    new hatwaffe;
    for (new i = 0; i < 13; i++)
    {
    GetPlayerWeaponData(giveplayerid, i, waffen[i][0], waffen[i][1]);
    if(waffen[i][0] && waffen[i][1])
    {
    hatwaffe = 1;
    switch(waffen[i][0])
    {
    case 1:{waffenname = "Schlagring";}
    case 2:{waffenname = "Golfschläger";}
    case 3:{waffenname = "Schlagstock";}
    case 4:{waffenname = "Messer";}
    case 5:{waffenname = "Basketballschläger";}
    case 6:{waffenname = "Schaufel";}
    case 7:{waffenname = "Billardkö";}
    case 8:{waffenname = "Katana";}
    case 9:{waffenname = "Kettensäge";}
    case 10:{waffenname = "Dildo/Vibrator";}
    case 11:{waffenname = "Dildo/Vibrator";}
    case 12:{waffenname = "Dildo/Vibrator";}
    case 13:{waffenname = "Dildo/Vibrator";}
    case 14:{waffenname = "Blumen";}
    case 15:{waffenname = "Eisenstange";}
    case 16:{waffenname = "Granate";}
    case 17:{waffenname = "Tränengaß";}
    case 18:{waffenname = "Molotov";}
    case 22:{waffenname = "Pistole";}
    case 23:{waffenname = "Schallgedämpfte Pistole";}
    case 24:{waffenname = "Desert Eagle";}
    case 25:{waffenname = "Schrotflinte";}
    case 26:{waffenname = "Abgesägte Schrotflinte";}
    case 27:{waffenname = "Moderne Schrotflinte";}
    case 28:{waffenname = "Mirco SMG (Mac10)";}
    case 29:{waffenname = "SMG (MP5)";}
    case 30:{waffenname = "AK47";}
    case 31:{waffenname = "M4";}
    case 32:{waffenname = "Tec9";}
    case 33:{waffenname = "Gewehr";}
    case 34:{waffenname = "Sniper-Gewehr";}
    case 35:{waffenname = "Raketenwerfer";}
    case 37:{waffenname = "Flammenwerfer";}
    case 38:{waffenname = "Minigun";}
    case 41:{waffenname = "Sprühdose";}
    }
    format(string, sizeof(string), "Waffe: %s | Munition: %d", waffenname, waffen[i][1]);
    SendClientMessage(playerid, FARBE, stringw);
    }
    }
    format(string, sizeof(string), "* %s hat %s nach Waffen durchsucht.", sendername ,giveplayer);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    if(!hatwaffe)
    {
    SendClientMessage(playerid, FARBE, "Der Spieler hat keine Waffen.");
    }

    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der Spieler ist nicht in deiner Nähe!");
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der Spieler ist Offline !");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }