Listen mit Stocks erstellen ( bsp. Wantedlisten )

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  • Moin.


    Ich bekomme es nicht richtig hin Listen mit Stocks zu erstellen.


    Wie ist es möglich alle Spieler (i) nacheinander aufzulisten ?
    Beispielsweise so :


    Zitat


    Folgende Mitglieder sind derzeit online :
    Member1 ( Rang .... )
    Member 2 ( Rang ... )


    Mein Problem ist nicht das Anzeigen des Ranges sondern einfach die Formatierung. Ich weiss wie ich abfrage wer MItglied ist, nur nicht wie ich Sie nun alle auflisten kann.


    Ich hoffe jemand weiß eine Lösung.


    Gruß
    Felix

  • for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    new plName[MAX_PLAYER_NAME], string[128];
    GetPlayerName(i, plName, sizeof(plName));


    format(string, sizeof(string), "%s %s %s", plName, RANG_VARIABLE, USW);
    SendClientMessage(playerid, -1, string);
    }
    Die Variable RANG_VARIABLE und USW musst Du natürlich selbst wählen.


    Denkbar einfach...


  • Ehm, diesen Code solltest du noch etwas verbessern, denn so werden dir 500 Spieler angezeigt :D


    So wäre es besser:


    new plName[MAX_PLAYER_NAME], string[128];
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(!IsPlayerConnected(i)) continue;
    if(!IsPlayerInFrak(i, 1)) continue; //If abfrage anpassen
    GetPlayerName(i, plName, sizeof(plName));


    format(string, sizeof(string), "%s %s %s", plName, RANG_VARIABLE, USW);
    SendClientMessage(playerid, -1, string);
    }


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Ach jetzt habe ich verstanden, was Du meinst.


    Arbeite mit der Funktion strins und sende die Spielernachricht außerhalb der Schleife :thumbup:



    @EDIT


    Besser wäre es wie folgt:


    new plName[MAX_PLAYER_NAME], string[256];


    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    new temp[128];
    GetPlayerName(i, plName, sizeof(plName));


    format(string, sizeof(string), "%s %s %s", plName, RANG_VARIABLE, USW);
    strins(string, temp, strlen(string));
    }


    SendClientMessage(playerid, -1, string);