Hi. Hat jemand eine Idee wie man macht das ein Vehicle ein schaden unter 300 hat das man gefreezt wird und nur mit /exit aus dem Vehicle raus kommt . Thx im voraus
Motorschaden
- DD_
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Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Um den Spieler einzufrieren gibt's doch eine Funktion, die lautet:
SetPlayerControllable(playerid, false); -
Um den Spieler einzufrieren gibt's doch eine Funktion, die lautet:
SetPlayerControllable(playerid, false);Und wie macht man das wen er ein Unfall baut das er nicht weiter fahren kann ??
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Versuche Dein Glück mal in der Suchfunktion.
Ich glaube, es gibt Filterscripts, die einen Unfall realistisch darstellen.
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Versuche Dein Glück mal in der Suchfunktion.
Ich glaube, es gibt Filterscripts, die einen Unfall realistisch darstellen.
Hab es schon mal versicht aber ich bekomm es nicht hin
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TogglePlayerControllable(playerid,0);
Damit kannst du dann arbeiten
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Wenn du abfragen willst wann der wagen stehen bleiben soll, nimmst du einfach GetVehicleHealth
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Mein Motorsystem mit Motorschaden:
oben beim Script:
new IsDamage[MAX_VEHICLES] = 0;
new Motor[MAX_VEHICLES] = 0;
forward DamageCarAbfrage (playerid);
bei OnGameModeInit
SetTimer("DamageCarAbfrage",100,true);bei OnPlayerEnterVehicle:
new vid = GetPlayerVehicleID(playerid),Float:vehleben;
GetVehicleHealth(vid,vehleben);
if(vehleben <= 250.0)//Motorschaden Abfrage
{
new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(vid,0,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
IsDamage[vid] = 1;
SetVehicleHealth(vid,250.0);
Motor[vid]=0;
}Bei OnPlayerKeyStateChange:
if((newkeys & KEY_NO) && !(oldkeys & KEY_NO))//musst halt deine Starttaste nehmen, ich benutze die Taste "N"
{
new vid = GetPlayerVehicleID(playerid),Float:vehleben;
GetVehicleHealth(vid,vehleben);
if(vehleben <= 250.0) return 1;
if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 481) return 1;
if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
new string[256];
new engine,light,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
GetVehicleParamsEx(veh,engine,light,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
if(Motor[veh] == 0)
{
SetVehicleParamsEx(veh,VEHICLE_PARAMS_ON,light,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
format(string, sizeof(string), "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~w~Motor ~g~An");
GameTextForPlayer(playerid, string, 4000, 3);
Motor[veh] = 1;
}
else
{
SetVehicleParamsEx(veh,VEHICLE_PARAMS_OFF,light,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
format(string, sizeof(string), "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~w~Motor ~r~Aus");
GameTextForPlayer(playerid, string, 4000, 3);
Motor[veh] = 0;
}
}
}Ganz unten:
public DamageCarAbfrage(playerid)//Damage Car Abfrage
{
new vid = GetPlayerVehicleID(playerid),Float:vehleben;
GetVehicleHealth(vid,vehleben);
if(vehleben <= 250.0)
{
new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(vid,0,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
IsDamage[vid] = 1;
SetVehicleHealth(vid,250.0);
Motor[vid]=0;
}
return 1;
}Hier nochmal der Befehl(ocmd) der muss ganz unten hin
ocmd:motor(playerid,params[]) //Motor System
{
new vid=GetPlayerVehicleID(playerid);
if(Motor[vid]==1)
{
new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(vid,0,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
Motor[vid]=0;
}
if(Motor[vid]==0)
{
new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(vid,1,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
Motor[vid]=1;
}
return 1;
}
//edit: Ich hoffe das meinst du so, und unter 250 vehleben brennt das car
//edit2: /motor Befehl -
breadfish.de
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