error 033: array must be indexed

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  • Sers com.
    Ich habe diesen fehler bei meinem fahrschulsys, also bei der "Checkpointliste".
    Hier mal der error:
    K:\SA-MP\Pawno&Scripts\Scripts\Selfmadeluca.pwn(641) : error 033: array must be indexed (variable "CheckpointCount")
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    Hier die Zeilen:
    enum Checkpoint
    {
    Float:X,
    Float:Y,
    Float:Z,
    Float:R // Radius
    }
    new CPInfo[][Checkpoint]=
    {
    {1280.9387,-1799.3966,13.3849,3.0},//1.
    {1796.2412,-2168.8850,13.3828,3.0},//2.
    {1963.9427,-2053.8076,13.4550,3.0},//3.
    {1824.7738,-1830.5153,13.4141,3.0},//4.
    {1404.1343,-1869.7872,13.3828,3.0},//5.
    {1280.9387,-1799.3966,13.3849,3.0}//6.
    };
    new CheckpointCount[MAX_PLAYERS];
    Und er wird da verwendet:
    1.
    for(new i = 0; i < sizeof(Fsauto); i++)
    {
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER && GetPlayerVehicleID(playerid) == Fsauto[i])//fragt ab ob er fahrer ist und das auto Fsauto[i] ist
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Autolic") == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Blau,"Willkommen zur Fahrprüfung. Hier erstmal die Regeln:");
    SendClientMessage(playerid,Blau,"75Km/h in der City und 100 auf der Autobahn.");
    SendClientMessage(playerid,Blau,"Rote Ampeln sind zu beachten.");
    SendClientMessage(playerid,Blau,"Ausserdem wird rechts gefahren.");
    SendClientMessage(playerid,Blau,"Ansonsten gelten alle Regeln der normalen STVO.");
    SendClientMessage(playerid,Blau,"");
    SendClientMessage(playerid,Blau,"");
    SendClientMessage(playerid,Blau,"Bitte fahren sie die Checkpunkte entlang, ohne das Fahrzeug zu demolieren(700HP)!");
    CheckpointCount[playerid]=1;
    SetPlayerCheckpoint(playerid,CPInfo[0][X],CPInfo[0][Y],CPInfo[0][Z],CPInfo[0][R]);
    }
    else if(GetPVarInt(playerid,"Autolic") == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast schon einen Führerschein!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    }
    und 2.
    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(Fsauto); i++)
    {
    if(CheckpointCount[playerid]!=0)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    CheckpointCount[playerid]++;
    SetPlayerCheckpoint(playerid,CPInfo[CheckpointCount][X],CPInfo[CheckpointCount][Y],CPInfo[CheckpointCount][Z],CPInfo[CheckpointCount][R]); //Hier ist der Fehler
    }
    }
    }
    MFG: Luca


    //edit: Fehler

    Einmal editiert, zuletzt von Flat_Hack ()

  • SetPlayerCheckpoint(playerid,CPInfo[CheckpointCount[playerid]][X],CPInfo[CheckpointCount[playerid]][Y],CPInfo[CheckpointCount[playerid]][Z],CPInfo[CheckpointCount[playerid]][R]);

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  • Themen Pushen ist Verboten und wird verwarnt, unterlasse das.


    Was soll das denn bringen?
    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(Fsauto); i++)
    {
    if(CheckpointCount[playerid]!=0)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    CheckpointCount[playerid]++;
    SetPlayerCheckpoint(playerid,CPInfo[CheckpointCount][X],CPInfo[CheckpointCount][Y],CPInfo[CheckpointCount][Z],CPInfo[CheckpointCount][R]); //Hier ist der Fehler
    }
    }
    }

    Wenn man in einen CP fährt und in einem Fahrschulauto ist, soll dann der nächste CP erscheinen?

  • Hier mal etwas logischer gestaltet:

    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(Fsauto); i++)
    {
    if(CheckpointCount[playerid]>0 && IsPlayerInVehicle(Fsauto[i]) && GetPlayerVehicleSeat(playerid) == 0)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,CPInfo[CheckpointCount[playerid]][X],CPInfo[CheckpointCount[playerid]][Y],CPInfo[CheckpointCount[playerid]][Z],CPInfo[CheckpointCount[playerid]][R])
    CheckpointCount[playerid]++;
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    So müsste es besser gehen.


    MFG Piet

  • Geht nicht,
    K:\SA-MP\Pawno&Scripts\Scripts\Selfmadeluca.pwn(637) : warning 202: number of arguments does not match definition
    K:\SA-MP\Pawno&Scripts\Scripts\Selfmadeluca.pwn(641) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
    K:\SA-MP\Pawno&Scripts\Scripts\Selfmadeluca.pwn(645) : warning 209: function "Streamer_OnPlayerEnterCP" should return a value
    K:\SA-MP\Pawno&Scripts\Scripts\Selfmadeluca.pwn(646) : error 010: invalid function or declaration
    K:\SA-MP\Pawno&Scripts\Scripts\Selfmadeluca.pwn(655) : error 010: invalid function or declaration
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    3 Errors.

    Mein OnPlayerEnterCheckpoint:
    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(Fsauto); i++)
    {
    if(CheckpointCount[playerid]>0 && IsPlayerInVehicle(Fsauto[i]) && GetPlayerVehicleSeat(playerid) == 0)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,CPInfo[CheckpointCount[playerid]][X],CPInfo[CheckpointCount[playerid]][Y],CPInfo[CheckpointCount[playerid]][Z],CPInfo[CheckpointCount[playerid]][R])
    CheckpointCount[playerid]++;
    return 1;
    }
    }
    }
    for(new i = 0; i < sizeof(Fsauto); i++)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    GivePlayerMoney(playerid,-7000);
    sInfo[playerid][pAutolic] = 1;
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast den Autoführerschein erfolgreich bestanden!");
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Herzlichen Glückwunsch, fahr bitte vorsichtig und beachte alle Regeln der STVO!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    return 1;
    }


    Und das von InternetInk aka Benjamin geht auch nicht.
    Dann kommt:
    K:\SA-MP\Pawno&Scripts\Scripts\Selfmadeluca.pwn(642) : error 033: array must be indexed (variable "CheckpointCount")
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.

  • 1. Wieso hast du oben eine Abfrage mit PVar und hier mit Enum?
    2. Was du gemacht hast ist schwachsinn
    3. Versuch mal dass:

    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(Fsauto); i++)
    {
    if(CheckpointCount[playerid]>0 && IsPlayerInVehicle(playerid, Fsauto[i]) && GetPlayerVehicleSeat(playerid) == 0)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    if(CheckpointCount[playerid] == sizeof(CPInfo)-1)
    {
    new Float:H;
    GetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(playerid), H);
    if(H < 700.0)//weniger als 700 HP vom Auto.
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast es nicht geschafft, da dein Auto demoliert ist!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    GivePlayerMoney(playerid,-7000);
    sInfo[playerid][pAutolic] = 1;
    SetPVarInt(playerid,"Autolic", 1);
    CheckpointCount[playerid]=0;
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast den Autoführerschein erfolgreich bestanden!");
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Herzlichen Glückwunsch, fahr bitte vorsichtig und beachte alle Regeln der STVO!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    return 1;
    }
    SetPlayerCheckpoint(playerid,CPInfo[CheckpointCount[playerid]][X],CPInfo[CheckpointCount[playerid]][Y],CPInfo[CheckpointCount[playerid]][Z],CPInfo[CheckpointCount[playerid]][R]);
    CheckpointCount[playerid]++;
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    /e
    Fixxes und erweiterung


    /e2
    habe wat vergessen


    MFG Piet


  • K:\SA-MP\Pawno&Scripts\Scripts\Selfmadeluca.pwn(637) : warning 202: number of arguments does not match definition
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Warning.

    Bei der 5. zeile beim pawn code hier im forum